Fachkameras
Sinar p MF-L bringt Fachkamera-Optionen für Leica S
Die neue Sinar p MF-L erschließt die Möglichkeiten der High-end-Fachfotografie jetzt auch für die Mittelformat-Leica S.

Kurz nach der Übernahme durch Leica bringt Sinar als erste Neuheit das Fachkamera-Modell p MF-L. Es erlaubt den Nutzern der Leica S nun die exakte fachkamera-typische Kontrolle der Perspektive und der selektiven Schärfe zur Bildgestaltung. Der Wechsel von Hoch- auf Querformat ist mit montierter Kamera stufenlos möglich. Die Kamera bleibt stets in der optischen Achse positioniert, wichtig für genaue Motivpositionierung oder zur Verhinderung von Moiree.
Die Funktionen der Leica S sind in der Aufnahmesoftware CaptureFlow integriert und können vom Computer gesteuert werden. Im Livebild-Modus zeigt die Software einen Schärfeindikator für eine schnelle und präzise Fokussierung. Durch den Einsatz der speziell für die Digitalfotografie entwickelten hochauflösenden Sinaron-Objektive verspricht Sinar zudem eine deutliche Qualitätssteigerung.
Durch Kombination mit dem Sinar p System erhalten Leica S-Fotografen auch Anschluss an das breite Sortiment professionellen Zubehörs des modularen Sinar-Systems. Einen Preis nannte Sinar nicht. Vertrieben wird die Sinar p MF-L über regionale Fachhändler.
Weiter zur Startseite