Digitale Fotografie - Test & Praxis

Leica - "Oskar Barnack Preis 2009" vergeben

Der 28 jährige Fotograf Mikhael Subotzky ist mit seiner Fotostrecke "Beaufort West" mit Szenen aus der gleichnamigen Stadt in Südafrika der Gewinner des "Leica

image.jpg

© Archiv

Der 28 jährige Fotograf Mikhael Subotzky ist mit seiner Fotostrecke "Beaufort West" mit Szenen aus der gleichnamigen Stadt in Südafrika der Gewinner des "Leica Oskar Barnack Preis 2009". Der zweite Preisträger des Wettbewerbs ist Dominic Nahr mit seiner Fotoserie "The Road to Nowhere" aus dem Kongo. Er wird mit dem in diesem Jahr erstmals vergebenen "Leica Oskar Barnack Nachwuchspreis" ausgezeichnet. Der "Leica Oskar Barnack Preis" ist mit 5.000 Euro oder einer Leica Kameraausrüstung im gleichen Wert dotiert. Der Preisträger des Nachwuchspreises erhält 2.500 Euro. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des noch bis zum 12. Juli 2009 laufenden Fotofestivals in Arles.

Foto oben: Mikhael Subotzky

www.leica-camera.com

Mehr zum Thema

pokemon go feldforschungen januar 2019
Liste aller Quests und Belohnungen

In unserer Liste zeigen wir alle Pokémon GO Feldforschungen im Januar 2019. Neben einer neuen Pandir-Form bieten sie viel Hilfe für die Meltan-Quest.
Game of Thrones Staffel 8 Start Teaser
Video
Serien-Finale startet im April

Das warten hat ein Ende: HBO hat den Starttermin für die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones angekündigt. Sehen Sie hier den Teaser!
TP-Link Angebote
TP-Link

Auf Amazon sind Netzwerkprodukte von TP-Link im Angebot. Es gibt Mesh-WLAN-Router, Powerline-Adapter, Netzwerk-Switches und mehr zu günstigen Preisen.
pokemon go hoenn event kyogre groudon
Neue Raid-Bosse im Januar 2019

Kyogre und Groudon sind zwei der mächtigsten Pokémon in Pokémon GO. Der Hoenn-Event bringt die beiden Legenden nun im Januar als Raid-Bosse zurück.
Plakat Marvel Sony
Video
Marvel-Film

Spider-Man startet wieder durch. Ungeachtet der vergangenen und kommenden Ereignisse in "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" steht in…