Updates
Leica M9-Upgrade - Verjüngungs-Kur
Die Leica Camera AG in Solms bietet ab dem 1. Oktober 2011 die Möglichkeit, Leica M9-Systemkameras mit Produktmerkmalen der neuen Leica M9-P auszurüsten. Neben dem Austausch von Kamerakomponenten enthält der Upgrade-Service außerdem eine einjährige Garantieverlängerung.

Das Upgrade-Paket "Saphirglas" umfasst für 750 Euro den Austausch der M9-Monitorabdeckung durch das widerstandsfähigere, nahezu unzerbrechliche iSaphirglas der M9-P. Bei dem zweiten Angebot "Deckkappe und Saphirglas" für 1250 Euro werden Monitorabdeckung, Deckkappe und Bodendeckel der M9 durch die jeweiligen Komponenten der Leica M9-P ersetzt. Diese sind in zwei Ausführungen erhältlich: einer schwarz lackierten sowie einer traditionellen, silbern verchromten Version. Bei Verwendung der silbern verchromten Ausführung wird zudem die Belederung der M9 durch die Vulkanit-Belederung der M9-P ausgetauscht. Mit der neuen Deckkappe entfällt der rote Leica-Punkt.
Die Upgrades können beim Leica Customer-Service in Solms und bei den Leica Servicepartnern in den USA, Japan, Korea und Hongkong in Auftrag gegeben werden. Leica empfiehlt eine Terminabsprache, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Innerhalb der EU bietet Leica gegen Aufpreis einen Schnell- oder Express-Service. Weitere Informationen zum Serviceangebot und der Abwicklung sollen rechtzeitig zum Start des Upgrade-Programms auf der Leica-Homepage abrufbar sein.
Weiter zur Startseite