Digitale Fotografie - Test & Praxis

Leica M8 - Ganz in weiß

Ähnlich wie bei der jüngst vorgestellten olivfarbenen Safari-Variante der Leica M8 sind jetzt im Internet Berichte über eine Leica M8 ganz in Weiß aufgetaucht.

© Archiv

Ähnlich wie bei der jüngst vorgestellten olivfarbenen Safari-Variante der Leica M8 sind jetzt im Internet Berichte über eine Leica M8 ganz in Weiß aufgetaucht. Erste Hinweise fanden sich im Luxus-Lifestyle-Blog "Luxist". Dort wird von einer extrem limitierten Stückzahl berichtet und eine kostenlose Info-Telefonnummer für US-Interessenten genannt. Und "Leicarumours" veröffentlich die Kopie eines Leica-internen Schreibens zur "M8 White Edition". Darin heißt es, Ziel der Aktion sei es, Aufmerksamkeit für die M8 in wichtigen Mode- und Lifestyle-Magazinen zu wecken. Die Zahl der geplanten Sondermodelle und der Preis würden später festgelegt. Erste Muster auf Basis einer M8.2 sollen ab 10. April intern zur Verfügung stehen, die endgültige, für Mitte Mai geplante Version aber eine M8 sein.

Bild: www.luxist.com www.luxist.com/2009/04/07/special-edition-all-white-leica-m8/ www.leicarumours.com

Mehr zum Thema

50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Spiegellose Systemkamera

Der Nachfolger der X-T1 wird kleiner und günstiger. Die spiegellose Systemkamera mit 16,3 Megapixeln soll ab Sommer erhältlich sein.
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.
Die Welt der Fotografie

Moderne Systemkameras sind unser Top-Thema in ColorFoto 4/2017. Lesen Sie die Tests von neun Modellen von Fujifilm, Panasonic, Leica und Sigma.