Digitale Fotografie - Test & Praxis

Leica - Flagship-Store in Solms eröffnet

Am 12. April 2010 hat die Leica Camera AG ihren neuen Leica-Store am Unternehmensstandort in Solms eröffnet. Er soll ein wesentliches Element der

© Archiv

Am 12. April 2010 hat die Leica Camera AG ihren neuen Leica-Store am Unternehmensstandort in Solms eröffnet. Er soll ein wesentliches Element der Leica-Markenwelt und Vorbild für die Präsentation der Marke und die Gestaltung der Leica-Stores weltweit sein.

Auf 650 Quadratmetern Raum soll die Marke Leica für Mitarbeiter und Besucher erlebbar werden. Der eigentliche Leica-Store präsentiert Kameras, Objektive und Sportoptikprodukte. Das Leica-Museum und die Galerie, in der monatlich wechselnde Fotoausstellungen gezeigt werden, erweitern die Markenwelt.

Für Fotografen wurde ein Studio von 115 Quadratmetern Fläche für Tests der Profikamera Leica S2 eingerichtet. Dazu kommen Arbeitsplätze für digitale Bildbearbeitung, eine Druckstation sowie ein klassisches Fotolabor. Weitere Räumlichkeiten für Veranstaltungen schließen sich an.

Am Leica-Store in Solms werden sich alle künftigen Stores orientieren. Im Geschäftsjahr 2010/2011 plant Leica die Eröffnung von weiteren Stores weltweit." Es existieren bereits 14 Leica Stores in zehn Ländern.

www.leica-camera.com

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Gerücht

Nach dem MacBook Pro 16 von November 2019 soll im Mai 2020 das MacBook Pro 14 kommen. Das sagt ein Leaker, der Wartende nicht bis zur WWDC vertrösten…
DualShock-4-Nachfolger DualSense

Sony stellt den neuen DualSense-Controller für die PS5 vor. Das ist der Nachfolger des Dual-Shock-4-Gamepads der Playstation 4. Das sind die…
Neue ProBooks

HP kündigt neue Notebooks an. ProBook 445 G7 und 455 G7 bekommen ein Update mit Ryzen 4000. Wir geben Infos zu Release, Preisen und Specs.
Streaming-Tipp

Filmtipp für die fußballfreie Zeit: Bei Rakuten TV können Sportfans jetzt eine Dokumentation über Sadio Mané vom Liverpool FC gratis ansehen.