Die Leica Camera AG meldet für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres bis zum 30. September 2009 einen Umsatz von 59,6 Mio. Euro. Das sind 14,4 % mehr als im gleichen Vorjahresvergleichszeitraum. Der Umsatz im Segment Foto erhöhte sich auf 36,6 Mio. Euro. Dazu beigetragen haben vor allem die Kompaktkameras und das M-System. Das Konzernergebnis hat sich allerdings im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,4 Mio. Euro auf einen Jahresfehlbetrag von 9,6 Mio. Euro verschlechtert. Dafür verantwortlich sind u.a. erhöhter Personalaufwand und gestiegene Aufwendungen für die Markteinführungen neuer Produkte. Im laufenden Geschäftsjahr werden insgesamt zehn neue Produkte der Geschäftsbereiche Foto und Sportoptik weltweit eingeführt. Daher gibt sich Rudolf Spiller, Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG, optimistisch: >>Insbesondere durch den erfolgreichen Markteintritt der im September vorgestellten Systemkameras Leica S2, M9 und X1 verzeichnen wir sehr hohe Auftragseingänge, die zu einem deutlichen Umsatzanstieg in der zweiten Geschäftsjahreshälfte führen werden.<< www.leica-camera.com
Leica Camera AG - Jahres-Minus trotz Umsatz-Plus
Die Leica Camera AG meldet für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres bis zum 30. September 2009 einen Umsatz von 59,6 Mio. Euro. Das sind 14,4

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27.11.2009