Home und Mobile Entertainment erleben
3D-Kino

"Legends of Flight 3D" - Neuer 3D-Film fürs IMAX-Kino

Im Verleih der Fantasia Film GmbH erscheint in Deutschland am 23. Dezember 2010 mit der Dokumentation "Legends of Flight 3D" wieder einmal ein digitaler 3D-Film für das großformatige IMAX-Kino. Die Doku will bisher noch nie gesehene dreidimensionale Einblicke in die Welt der Luftfahrt sowie ein eindrucksvolles Flugerlebnis auf der Kinoleinwand bieten.

© Fantasie Film

Szene aus "Legends of Flight 3D"

Produziert wurde die 3D-Dokumentation über die fliegenden Legenden innerhalb von vier Jahren von Stephen Low. Er illustriert dem Publikum mit seinem Film die Entwicklungsprozesse der Flugzeug-Geschichte.

Sein Werk beschreibt unter anderem die ersten Looping-Versuche der hölzernen Stearman-Doppeldecker, vermittelt Eindrücke über die Entwicklung und Produktionen modernster Jumbo-Jets, lässt den Zuschauer virtuell bei einem Harrier-Düsenjet mitstarten und lindert danach die Aufregung wieder mit einem Gleitflug mit dem Segelflieger. 

Die US-amerikanische Produktion hat IMAX-typisch eine Filmlänge von 42 Minuten. Zu sehen ist er in den entsprechenden speziellen IMAX-Kinos im Lande. In Österreich erscheint der Film ebenfalls, allerdings einen Tag später am 24. Dezember 2010. Wer also Weihnachten noch nichts vor hat, bitte schön...

Mehr zum Thema

Video
Pixar-Film

Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge aus "Toy Story" sind zurück. Nun wurden weitere deutsche Trailer zum vierten Teil der Pixar-Reihe…
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.