IFA 2010

LED-Mini-Beamer von Philips mit 400:1-Kontrast

Der niederländische Elektronik-Konzern Philips zeigt auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin eine neue Serie von Mini-LED-Beamern mit vergleichsweise guten technischen Eckdaten. Innerhalb der Projektor-Reihe PicoPix stehen dem Kunden die Modelle 1020, 1230 und 1430 zur Auswahl.

Philips PicoPix 1430

© Philips

Philips PicoPix 1430

Alle drei PicoPix-Modelle sind konzipiert als mobile Mini-Projektoren, mit denen der Anwender schnell und einfach seine Fotos und Videos projizieren kann. Die beiden LED-Beamer PicoPix 1230 und 1430 beherbergen zudem einen integrierten Akku, der bis zu 2,5 Stunden mobile Präsentation durchstehen soll. Der 1020er Beamer bezieht seine Stromversorgung über einen USB-Port. Je nach Modell bieten die Geräte außerdem eine Leuchtstärke von 20 bis 30 Ansi-Lumen bei einem Kontrastverhältnis von 400:1 - für LED-Beamer recht passable Werte. Die Auflösung des Bildes gibt Philips mit 800 x 600 Pixeln an. Die Lebensdauer der LED-Beamer-Leuchte ist auf 20.000 Stunden ausgelegt.

Als Bildquellen dienen wahlweise eine SD-Speicherkarte oder über einen AV-Eingang jegliche Videoquelle inklusive Smartphone, Digicam, Spielkonsole, Computer und so weiter. Mit zum Lieferumfang der Taschenbeamer gehören noch ein Stativ und ein USB-Kabel. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 200 Euro für das Einsteigermodell PicoPix 1020, der mit Stereo-Lautsprechern und Batterie ausgestattete PicoPix 1230 kostet 270 Euro und das Top-Modell PicoPix 1430 mir integriertem Videoplayer kommt auf 300 Euro. Lieferbar sind die Taschenprojektoren ab Oktober 2010.

Mehr zum Thema

Frohe Weihnachten
In eigener Sache

Die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und für den Jahreswechsel.
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…
revolt - 4-Port-USB-Wandnetzteil
revolt

Dank Smart-Power-Technologie lädt das Wandnetzteil bis zu vier Geräte gleichzeitig und verwendet dabei stets den für das jeweilige Gerät optimalen…
Wir zeigen alle Angebote für "Games with Gold"-Nutzer im Überblick.
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.