League of Legends
Öffentliche Chats von Riot geschlossen
Riot hat bekanntgegeben, die öffentlichen Chaträume in "League of Legends" zu schließen. Die Schließung soll jedoch nicht permanent sein.

Als Grund für die Schließung der öffentlichen League of Legends Chaträume nennt Riot deren zunehmende Unbrauchbarkeit. Von Scammern (Betrüger), Spammern und Elo-Boostern (Level-Hilfe) seien sie regelrecht überflutet worden. Eine normale Konversation sei nicht mehr möglich gewesen. Unterhaltungen hätten sich vielmehr in private oder Community-Chaträume verlegt.
Diese nicht-öffentlichen Chaträume bleiben bestehen, auch wenn Riot für sie Veränderungen angekündigt hat. Auf Grund der zu geringen Möglichkeiten der Moderation, sollen Verbesserungen eingeführt werden. Ziel sei es, ein Chatsystem zu entwickeln, in dem man sich von aktiven und gleichgesinnten Spielern umgeben fühle.
Riot kündigte außerdem an, dass man bereits an der Neuauflage des Chatsystems arbeite und die öffentlichen Chats so bald wie möglich wieder aktivieren wolle. Ob als Chaträume wie bisher oder als offizieller Community-Chat, ist noch unklar. Die Hauptsache sei es laut Riot, es für Spieler möglichst einfach zu machen, Mitspieler zu finden, mit denen man sich gut verstehe. Lesen Sie den offiziellen Forenpost für mehr Informationen.
Weiter zur Startseite