Digitale Fotografie - Test & Praxis

Leaf Aptus II-8 - Schneller 40-Megapixel-Riese

Leaf kündigt sein Aptus II-8 als das schnellste Mittelformat-Digitalrückteil an. Das Digiback mit 44 x 33 m großem 40-Megapixel-CCD soll weniger als 0,8 s für

© Archiv

Leaf kündigt sein Aptus II-8 als das schnellste Mittelformat-Digitalrückteil an. Das Digiback mit 44 x 33 m großem 40-Megapixel-CCD soll weniger als 0,8 s für eine Aufnahme benötigen und so auf 60 Bilder pro Minute mit voller Auflösung kommen. Das Leaf Aptus II-8 arbeitet mit der gleichen Sensortechnologie wie schon das Leaf Aptus II-10 mit 56 Megapixeln. Die ISO-Werte reichen von 80 - 800, die maximale Dateigröße einer 16-Bit-Datei beträgt 240 MB. Die Bildkontrolle erfolgt über einen 3,5"-LCD-Monitor. Das Leaf Aptus-II 8 soll netto knapp 14.000 Euro kosten und an über 80 Kameramodelle passen. www.leaf-photography.com/products_aptus2.asp

Mehr zum Thema

Amazon Prime Video und Co.

Heute entscheidet sich die Bundesliga-Relegation 2020 mit dem Spiel Heidenheim - Bremen. Wir erklären, wo Sie die Partie im TV oder Live Stream sehen.
Das ist die neue Marvel-Heldin

Black Widow wird wohl der letzte Film im Marvel-Universum für Scarlett Johansson werden. Eine Nachfolgerin für die Superheldin steht bereits fest.
Amazon Prime Video und Co.

Heute startet die Bundesliga-Relegation 2020 in der 2. Liga mit dem Spiel Nürnberg - Ingolstadt. Wo Sie die Partie im TV oder Live Stream sehen.
Für Router, Repeater, Fritzfon und mehr

AVM hat das Update Fritz OS 7.20 für Fritzbox-Router, Repeater, Fritzfon und Co. gestartet. Wir fassen die wichtigsten Neuerungen zusammen.
Gratis-Spiel und weitere digitale Geschenke

Auf dem Live-Event Ubisoft Forward will der Publisher sein kommendes Spiele-Lineup vorstellen. Zuschauer sollen dabei kostenlose Goodies erhalten.