Digitale Fotografie - Test & Praxis

Leaf Aptus II-8 - Schneller 40-Megapixel-Riese

Leaf kündigt sein Aptus II-8 als das schnellste Mittelformat-Digitalrückteil an. Das Digiback mit 44 x 33 m großem 40-Megapixel-CCD soll weniger als 0,8 s für

image.jpg

© Archiv

Leaf kündigt sein Aptus II-8 als das schnellste Mittelformat-Digitalrückteil an. Das Digiback mit 44 x 33 m großem 40-Megapixel-CCD soll weniger als 0,8 s für eine Aufnahme benötigen und so auf 60 Bilder pro Minute mit voller Auflösung kommen. Das Leaf Aptus II-8 arbeitet mit der gleichen Sensortechnologie wie schon das Leaf Aptus II-10 mit 56 Megapixeln. Die ISO-Werte reichen von 80 - 800, die maximale Dateigröße einer 16-Bit-Datei beträgt 240 MB. Die Bildkontrolle erfolgt über einen 3,5"-LCD-Monitor. Das Leaf Aptus-II 8 soll netto knapp 14.000 Euro kosten und an über 80 Kameramodelle passen. www.leaf-photography.com/products_aptus2.asp

Mehr zum Thema

Klipsch Bar 54
CES 2020

Wer seinen TV-Sound optimieren will, dem empfiehlt sich eine Soundbar. Klipsch stellt auf der CES 2020 nun gleich drei neue Klangriegel vor.
Facebook
Sicherheitslücke im sozialen Netzwerk

Die Facebook-Pages sind eins der wichtigsten Features des sozialen Netzwerks. Doch nun hat eine Datenschutzpanne Seitenbetreibern Probleme beschert.
Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.