Digitale Fotografie - Test & Praxis

Leaf Aptus II-8 - Schneller 40-Megapixel-Riese

Leaf kündigt sein Aptus II-8 als das schnellste Mittelformat-Digitalrückteil an. Das Digiback mit 44 x 33 m großem 40-Megapixel-CCD soll weniger als 0,8 s für

image.jpg

© Archiv

Leaf kündigt sein Aptus II-8 als das schnellste Mittelformat-Digitalrückteil an. Das Digiback mit 44 x 33 m großem 40-Megapixel-CCD soll weniger als 0,8 s für eine Aufnahme benötigen und so auf 60 Bilder pro Minute mit voller Auflösung kommen. Das Leaf Aptus II-8 arbeitet mit der gleichen Sensortechnologie wie schon das Leaf Aptus II-10 mit 56 Megapixeln. Die ISO-Werte reichen von 80 - 800, die maximale Dateigröße einer 16-Bit-Datei beträgt 240 MB. Die Bildkontrolle erfolgt über einen 3,5"-LCD-Monitor. Das Leaf Aptus-II 8 soll netto knapp 14.000 Euro kosten und an über 80 Kameramodelle passen. www.leaf-photography.com/products_aptus2.asp

Mehr zum Thema

PlayStation Plus Spiele
Deal für PS4-Spieler

Amazon bietet 12 Monate PS Plus Mitgliedschaft zum Angebotspreis von 44,99 Euro. Ob Playstation-4-Spieler ein günstiges Schnäppchen machen, lesen Sie…
Norton-Angebot auf Amazon
Sicherheits-Software

Amazon hat verschiedene Pakete mit Norton-Software im Angebot. Als Highlight gibt es 12 Monate Norton Security Premium 2019 für zehn Geräte für 21,59…
Dota Auto Chess Mobile
Release für Android und iOS

Dota Auto Chess kommt vom PC auf das Smartphone: Drodo Studio kündigt ein Auto Chess Mobile-Game für Android und iOS an - und ein neues Franchise.
pokemon go aequinoktium event
Boost für Pflanzen-Pokémon

Das Äquinoktium-Event in Pokémon GO feiert die Tagundnachtgleiche mit einem Boost für Pflanzen-Pokémon. Dazu gibt es dauerhaft neue Attacken im Spiel.
Apple TV 4K Remote
Neuer Netflix-Konkurrent

Noch in diesem Monat wird Apple auf einem speziellen Event seinen neuen Streamingdienst vorstellen. Nun gibt es Berichte über die geplanten Inhalte.