Rotlicht im Heimkino

LCD- und Plasma-Fernseher von Samsung

Ab April hat Samsung weitere LCD- und Plasma-Fernseher im Sortiment. Der Rahmen der LCD-TVs leuchtet dabei in rot schimmernden Farben.

News
Samsung LCD-TV Serie 6
Samsung LCD-TV Serie 6
© Archiv

Zum Frühjahr bringt Samsung neue LCD- und Plasma-TVs auf den Markt. Bei den LCD-Fernsehern startet der Hersteller ab April mit der Serie 6. Das Besondere daran ist das Crystal-Design: Der Rahmen leuchtet in rot-schimmernden Farbeffekten, die sich je nach Umgebungslicht verändern. Alle Geräte sind mit vier HDMI-1.3-Steckplätzen ausgestattet, um sie optimal ins Heimkino integrieren zu können. Samsungs Serie 6 ist in den Größen 19 bis 52 Zoll erhältlich. Die Preise liegen zwischen 700 Euro und 3800 Euro.

Ab 32 Zoll sind die Fernseher mit Full-HD ausgestattet. Aber auch andere Features sollen für eine noch bessere Bildqualität sorgen: Wie der Hersteller verspricht, minimiert das Ultra-Clear-Panel unerwünschte Reflexionen. Durch Wide-Color-Enhancer 2 werden die Rotanteile des Bildes separat aufbereitet, wodurch die Farben noch kräftiger erscheinen und nicht stichig wirken. DNIe pro eliminiert störendes Bildrauschen. Ab 40 Zoll können die Geräte Kontrastwerte von 50.000:1 abbilden. Alle LCD-Fernseher von Samsungs Serie 6 unterstützen die 100-Hertz-Technologie.

Obwohl einige Hersteller Plasma schon für tot erklärt haben, wird Samsung weiterhin Plasma-Fernseher in seinem Sortiment haben. Die Serie 4 erscheint in den Größen 40 und 52-Zoll. Die Preise reichen von 1300 Euro bis 2000 Euro. Die Geräte sind HDready und kommen ebenfalls wie die LCD-Fernseher mit der 100-Hertz-Technologie in die Läden. Mit der Natural-Color-Technologie verspricht Samsung natürliche, lebensechte Farben. Die dynamischen Kontrastverhältnisse liegen bei 20.000:1.

Samsung LCD-TV Serie 6
© Archiv

29.2.2008 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.