Unterstützt wird der Entertainer wieder von seiner bereits bekannten Crew Katrin Bauerfeind (3sat), Jan Böhmermann (1LIVE), Christian Brey (Schauspielhaus Stuttgart), Dr. Peter Richter (FAZ) sowie die Live-Band von Helmut Zerlett. Neu dazu kommt außerdem der Comedian und Schauspieler Max Giermann, bekannt aus der Pro7-TV-Satire "Switch reloaded". Der Talk-Gast in der ersten Sendung nach der Sommerpause ist der Unternehmer Ernst Prost, der in Deutschland vom Kfz-Mechaniker zum so genannten Schmieröl-Millionär aufstieg.
Das größere Comeback ist jedoch erst in einem Jahr geplant. Denn ab Herbst 2011 soll Dirty Harry seine nächtlichen Scherze wieder auf Sat.1 treiben. Dies teilte der Privatsender am Montag mit. Der 53-jährige Showmaster soll dann mit der "Harald-Schmidt-Show" jeweils zweimal wöchentlich um 23:15 Uhr auf Sendung gehen. Der Vertrag läuft laut Sat.1 zunächst bis zum Sommer 2013.
"Die Harald Schmidt Show" startete einst 1995 im Privatsender Sat.1 und lief an Wochentagen fast täglich bis zum Ende des Jahres 2003, als sich Harald Schmidt für eine kreative Pause entschied. Seit Ende 2004 führte Harald Schmidt seine Show unter dem Titel "Harald Schmidt" einmal pro Woche auf dem öffentlich-rechtlichen Sender ARD bis heute weiter fort, wenn auch zwischen drin mit leichten kurzzeitigen Konzeptänderungen wie die Hereinnahme von Oliver Pocher und der Show-Titulierung "Schmidt & Pocher".