Lichtzubehör

Lastolite: Hintergründe und Reflektoren für "On Location"-Fotografen

Wenn man als Fotograf spontan im Außeneinsatz die richtigen Motive einfangen soll, ist das nicht immer ganz einfach. Lastolite liefert für höhere Flexibilität bei diesen Einsätzen nun Reflektoren und Hintergründe.

News
VG Wort Pixel
Skylite Lastolite Beach
Skylite Lastolite Beach
© Lastolite

Draußen Fotografieren ist zweifellos spannend, doch leider durch wechselnde Lichtbedingungen und suboptimale Locations nicht immer ganz leicht. Lastolite verspricht nun mit den Skylite Rapid Reflektoren und dem Panoramic Background Lösungen, die eine bessere Planbarkeit erlauben, beziehungsweise in schwierigen Situationen aus der Patsche helfen.

Die Reflektortücher von Lastolite Skylite Rapid arbeiten mit unterschiedlichen Farbstufen, so dass man beim Shooting auf wechselnde Bedingungen reagieren kann. Lastolite hat eine ganze Produktgruppe aus verschiedenen Reflektoren, Diffusoren und verschiedenen Skylite Rapid Rahmen aufgesetzt, die man einzeln kaufen und so seine individuelle zusammenstellt kann.

Kaufberatung: Alle Canon EOS-DSLRs im Test

Die Stoffe werden mit einem einfachen Clip-System am Rahmen befestigt und sollen sich somit sehr schnell austauschen lassen. Das Rahmensystem lässt sich für den Transport schnell zusammenklappen und ist relativ leicht. Ein elastisches Band im Rahmen stellt sicher, dass selbst bei einem schnellen Aufbruch kein Teil zurückbleibt.

Der 1,1 x 1,1 Meter große Rahmen kostet 100 Euro, das Diffusortuch kostet genauso 55 Euro wie das Reflektoren-Tuch, das auf der einen Seite mit einer Gold- und auf der anderen Seite mit einer Silberbeschichtung versehen ist.

Der vier Meter große Hintergrund Lastolite Panoramic Background ist für Shootings von größeren Gruppen bedacht, zum Beispiel bei Hochzeiten, Abschlussball oder Großevent. In den Rahmen lässt sich ein schwarzer, grüner oder weißer Hintergrund einsetzen. Der Hintergrundstoff ist knitterfrei und kann in den Aluminiumrahmen über Clips leicht eingehakt werden. Auch hier rühmt Lastolite den einfachen Auf- und Abbau, sowie die geringen Transportmaße des 550 Euro teuren Panoramic Background in der mitgelieferten Tasche.

Weitere Informationen: Benutzung des Skylite Rapid System

16.5.2013 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Callstel Smartphone Panorama-Ständer

Zubehör

Callstel: Ferngesteuerte Smartphone Panorama-Halterung

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.

Olympus SP-100EE, Olympus TG-850

SP-100EE und TG-850

Neue Olympus-Kompaktkameras: Superzoomer mit Visier

Mit der Bridgekamera SP-100EE und dem verbesserten tauchfesten Modell TG-850 erneuert Olympus sein Kompaktkamera-Angebot.

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.