Kopp bietet flache Stecker für beengte Verhältnisse
Heimkino-Installation
Kopp bietet flache Stecker für beengte Verhältnisse
Die Heinrich Kopp GmbH bietet ein Verlängerungskabel mit besonders flachem Stecker an. Damit werden auch Steckdosen zugänglich vor denen ein Möbelstück nah an der Wand aufgestellt ist.
Steckdosen hinter Schränken oder Sofas bleiben nicht selten ungenutzt, weil die klobigen oder zu weit abstehenden Stecker von Lampen, Fernsehgeräten oder AV-Receivern nicht dazwischen passen. Die Heinrich Kopp GmbH bietet eine Alternative: Sie hat ein Verlängerungskabel mit eigenem dünnen Stecker im Programm, der auch auf engem Raum seinen Platz findet. Lediglich acht Millimeter ragt der äußere Rand über die Wandsteckdose hinaus. Am anderen Ende des Kabels kann dann an weitläufigeren Stellen eine Mehrfachsteckdose oder direkt der gewünschte Heimkinospieler andocken.
Was sich simpel anhört, löst in der Praxis so manches Problem. Zum einen können die Möbel trotz Nutzung der dahinter platzierten Steckdose nahezu bündig an die Wand geschoben werden. Dies wirkt gestalterisch oft besser. Zum andern schützt der flach an der Wand anliegende Stecker vor Beschädigung - ein Abknicken ist hier unmöglich. Wie Kopp obendrein betont, wurde der Stecker mit einem ausklappbaren Abzugsgriff ausstaffiert, dank dem sich der Stecker trotz geringer Angriffsfläche sehr gut herausziehen lassen soll.
Die praktischen Verlängerungskabel sind mit zwei, drei und fünf Meter länge sowie in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Sie kosten 9, 11 und 15 Euro.