Objektivtasche

König LensPacker - Tele-Objektive sicher transportieren

König liefert mit den zwei LensPacker Fototaschen nun Spezialisten zum sicheren Transport von extremen Teleobjektiven. Die beiden LensPacker sollen für Kameras mit angesetzten Objektiven mit 400 bis 800 mm Brennweite geeignet sein und dabei immer noch einen schnellen Zugriff auf die Kamera erlauben.

News
König LensPacker
König LensPacker
© König

Dabei setzt König beim Außenmaterial auf dem Material des Fahradsatteltaschen-Spezialisten Ortlieb. Das Material ist hoch abriebfest und wasserdicht und in den Farbkombinationen schwarz-grau und schwarz-rot verfügbar. Innen stattet König die Fototaschen mit einem gepolsterten Köcher, der aus Absorberschaum gefertigt und mit Velour überzogen ist. Dank einer Innenkontur - unten rund und oben eckig - verspricht König verbesserten Halt fürs Equipment. Das Objektiv steht auf einer 40 mm starken Bodenpolsterung mit einlaminierter Kunststoffplatte im runden Bereich des Innenköchers. Die Bodenplatte soll Stöße sicher abfangen. Die Kamera wird im oberen Bereich durch die viereckige Form fixiert.  König liefert den LensPacker in zwei Größen und drei Ausstattungsversionen. Für Kamera-Objektiv-Kombinationen bis 4/500mm gibt es den LensPacker1 für 189 Euro. 209 Euro kostet der LensPacker2 für Kamera-Objektiv-Kombinationen bis 5,6/800mm. Optional bietet König noch ein Rucksacktragesystem und eine Fahrradhalterung sowie zwei wasserdichte Außentaschen; einmal ohne Fotoeinsatz und einmal mit für 30 Euro respektive 50 Euro. Ein Flaschenhalter kostet 13 Euro und eine Netztasche 25 Euro.

24.7.2012 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Lowepro DryZone

Kamerataschen

Lowepro wasserfest, Bilora preisgünstig

Neues vom Taschenmarkt: Lowepro bringt die neue DryZone-Serie mit Schutz vor Wasser und Staub, Bilora die günstigen Arosa-Rucksäcke.

Manfrotto: Neue Advanced- und Professional-Taschen

Kamerataschen

Manfrotto: Neue Advanced- und Professional-Taschen

Stativ-Spezialist Manfrotto bringt mit "Advanced" und "Professional" neue Taschenserien in den Handel.

Crumpler Fashionista, Fototasche, Kamerazubehör

Kameratasche

Crumpler präsentiert neue Fashionista Collection

Die Crumpler-Kamerataschen der Fashionista Collection entstanden in Zusammenarbeit mit der jungen Hamburger Mode-Fotografin Lina Tesch.

Lowepro-Format-Tasche

Format TLZ 10, TLZ 20 und Backpack 150

Neue Kamerataschen von Lowepro: Kleine Ausrüstung sicher…

Lowepro erweitert seine Format-Serie um zwei handliche Taschen und einen kompakten Rucksack.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.