Stativ-Schutz

König legPad - Schutzhüllen für Stativbeine

Bei vielen Stativen gehören sie zum Standard, doch wenn sie fehlen oder kaputt sind ist es ärgerlich: Die Schaumstoff-Schuttzüllen für die Stativbeine. Deshalb bietet König Photobags die legPad-Wickelpads. Sie werden aus schwarzem Industrievelour gefertigt und mit einem durchgehenden Klettverschluss befestigt.

News
König legPad
König legPad
© König

So schützt man druckempfindliche Carbonbeine vor spitzen Gegenständen, die das Material dauerhaft beschädigen. Auch bei Aluminium-Beinen sind Schutzhüllen sinnvoll, denn so gibt es keine Kratzer und auch weniger schnell Dellen, die dann den Beinauszug erschweren und die Stabilität beeinträchtigen.

Je nach Größe wiegt eine der 1 mm dicken Schutzhüllen etwa 10 Gramm. Die legPads sind für alle Stativ-Größen lieferbar, entsprechend sollte man aber den Rohrdurchmesser seiner Stativbeine kennen und die Länge der Stativbeine messen.

Ein 3er-Set der Schutzhüllen gibt es für 22 Euro, wobei der Versand schon inklusive ist. Laut König erfolgt die Lieferung gegen Rechnung.

27.4.2012 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Stabilly Handstativ - Crowdfunding

Steadycam-Stativ-System

Stabilly: Schwebestativ-Projekt sucht…

Das Stabilly Schwebestativ wird mit Crowdfunding-Unterstützung für den Amateurbereich entwickelt und soll für wenig Geld schwebende Aufnahmen…

Joby Action-Cam-Halterungen

Action-Cam-Halterungen

Neue Gorilla-Tripods von Joby: Andocken leicht gemacht

Joby erweitert seine Gorilla-Tripods-Produktreihe um drei weitere Halterungen für Action-Cams.

Mantona Laurum 501 Universalstativ

Stativ

Mantona Laurum 501: Neues Universalstativ für Kamera und…

Fünf unterschiedliche Stative in einem vereinen - so lautet der Anspruch von Mantona beim Kamerastativ Laurum 501.

Callstel Smartphone Panorama-Ständer

Zubehör

Callstel: Ferngesteuerte Smartphone Panorama-Halterung

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.