Digitale Fotografie - Test & Praxis

König Kingviewer - Sucher für den 5D Mark II-Monitor

Die Canon EOS 5D Mark II erfreut sich, nicht zuletzt dank der guten Videofilmfunktion, wachsender Beliebtheit. Doch gerade beim Filmen klappt der Spiegel nach

© Archiv

Die Canon EOS 5D Mark II erfreut sich nicht zuletzt Dank der guten Video-Funktion wachsender Beliebtheit. Doch gerade beim Filmen klappt der Spiegel nach oben, und die Bildkontrolle ist nur noch via Display möglich. Das macht die Schärfekontrolle oft schwierig, insbesondere bei hellem Tageslicht. Der Kingviewer von König Metalprojekte soll das Problem beseitigen. Er kommt mit einer Halterung, die man ans Stativgewinde schrauben kann. Den Tubus schiebt man dann in die stabile Halterung und schattet so das Display ab. Der Kingviewer hat eine Bikonvex-Linse mit 55 x 30 mm und 10 Dioptrien, mit der auch Brillenträger arbeiten können sollen. Am Ende des Tubus sitzt eine Augenmuschel, die blendfreies Arbeiten mit dem Minitor ermöglicht. Der Kingviewer ist ab sofort direkt bei König Metallprojekte für 140 Euro zu haben.

www.metalprojekte.de/?page_id=329

Mehr zum Thema

Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.
Technik-Angebote in Filialen

Bei Aldi Nord kommt am 25.02. der Medion Akoya S17404. Neben dem „Aldi-Laptop“ schauen wir auf weitere Filial-Angebote: u.a. Mi Band 5, Smartphones…
Bugfixes, Flash-Ende und 21H2-Specs

Nach dem Patchday kommen optionale Updates für Windows 10. Wir fassen das Wichtigste zu KB4601380 (1909), KB4601383 (1809), KB4577586 (19xx) und mehr…
Gamer vs. Scalper und Miner

Die Geforce RTX 3060 startet am 25.02.2021 um 18 Uhr in den Verkauf. Wer sein Glück probieren möchte, findet bei uns Shop-Links für ggf. kommende…