Digitale Fotografie - Test & Praxis

König Kingviewer - Sucher für den 5D Mark II-Monitor

Die Canon EOS 5D Mark II erfreut sich, nicht zuletzt dank der guten Videofilmfunktion, wachsender Beliebtheit. Doch gerade beim Filmen klappt der Spiegel nach

image.jpg

© Archiv

Die Canon EOS 5D Mark II erfreut sich nicht zuletzt Dank der guten Video-Funktion wachsender Beliebtheit. Doch gerade beim Filmen klappt der Spiegel nach oben, und die Bildkontrolle ist nur noch via Display möglich. Das macht die Schärfekontrolle oft schwierig, insbesondere bei hellem Tageslicht. Der Kingviewer von König Metalprojekte soll das Problem beseitigen. Er kommt mit einer Halterung, die man ans Stativgewinde schrauben kann. Den Tubus schiebt man dann in die stabile Halterung und schattet so das Display ab. Der Kingviewer hat eine Bikonvex-Linse mit 55 x 30 mm und 10 Dioptrien, mit der auch Brillenträger arbeiten können sollen. Am Ende des Tubus sitzt eine Augenmuschel, die blendfreies Arbeiten mit dem Minitor ermöglicht. Der Kingviewer ist ab sofort direkt bei König Metallprojekte für 140 Euro zu haben.

www.metalprojekte.de/?page_id=329

Mehr zum Thema

AVM-Mesh-Set im Angebot mit Fritz Fon C4
Router mit WLAN-Verstärker

Die Fritzbox 7590 gibt es im WLAN-Mesh-Bundle mit dem Fritz WLAN-Repeater 1750E. Der Media Markt legt im Angebot noch ein Fritz Fon C4 bei. Lohnt sich…
PS4 Pro oder Xbox One X
Media Markt

Wer den besten Preis für die PS4 Pro am Black Friday 2019 verpasst hat, wurde zum Cyber Monday enttäuscht. Update: Preis von 299 Euro ist wieder…
Xbox One X im Angebot: Hyperspace Special Edition
Hyperspace Special Edition

Wer eine Xbox One X kaufen möchte, bekommt bei Otto ein Top-Angebot. Die High-End-Konsole gibt es im „Hyperspace Special Edition“-Design für unter 300…
13" Notebook
Apple-Notebook bei Media Markt

Wer sich zum Arbeiten ein neues MacBook Pro kaufen möchte, erhält bei Media Markt passende Software kostenlos dazu: Office 365 Home gibt's im Paket.
pokemon go entwicklungs event
Alles zu Start, Ende und Boni

In Pokémon GO ist am Donnerstag der neue Entwickluns-Event gestartet. Hier alle zu Start- und Endzeit sowie den aktivierten Bonus-Effekten.