Digitale Fotografie - Test & Praxis

König Kingviewer - Sucher für den 5D Mark II-Monitor

Die Canon EOS 5D Mark II erfreut sich, nicht zuletzt dank der guten Videofilmfunktion, wachsender Beliebtheit. Doch gerade beim Filmen klappt der Spiegel nach

image.jpg

© Archiv

Die Canon EOS 5D Mark II erfreut sich nicht zuletzt Dank der guten Video-Funktion wachsender Beliebtheit. Doch gerade beim Filmen klappt der Spiegel nach oben, und die Bildkontrolle ist nur noch via Display möglich. Das macht die Schärfekontrolle oft schwierig, insbesondere bei hellem Tageslicht. Der Kingviewer von König Metalprojekte soll das Problem beseitigen. Er kommt mit einer Halterung, die man ans Stativgewinde schrauben kann. Den Tubus schiebt man dann in die stabile Halterung und schattet so das Display ab. Der Kingviewer hat eine Bikonvex-Linse mit 55 x 30 mm und 10 Dioptrien, mit der auch Brillenträger arbeiten können sollen. Am Ende des Tubus sitzt eine Augenmuschel, die blendfreies Arbeiten mit dem Minitor ermöglicht. Der Kingviewer ist ab sofort direkt bei König Metallprojekte für 140 Euro zu haben.

www.metalprojekte.de/?page_id=329

Mehr zum Thema

Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.
internet explorer sicherheitsluecke micosoft warnung
IE 9 bis IE 11 auf Windows 10, 8.1 und 7 betroffen

Windows 10, 8.1 und 7 haben den Internet Explorer vorinstalliert. Nun warnt Microsoft vor einer neuen Sicherheitslücke, die für Angriffe genutzt wird.
Saturn Angebote
Noch bis 27. Januar

Saturn lockt bis 27. Januar im Rahmen der Speicher Knallertage täglich mit Rabatten auf SSDs, HDDs und mehr. Wir checken die aktuellen Angebote.