Digitale Fotografie - Test & Praxis
Systemkameras

Kodak S1: Neues Lebenszeichen

Die spiegellose Micro-Four-Thirds-Systemkamera unter dem Kodak-Label nimmt konkrete Formen an. Als Kodak S1 soll sie im 3. Quartal 2013 auf den Markt kommen.

© dcfever.com

Kodak S1

Angekündigt wurde die neue Kodak-Systemkamera schon Anfang des Jahres. Nun berichtet die taiwanesische Webseite DCFever über ein paar neue Einzelheiten und zeigt Fotos. Dem Bericht nach soll die Kodak S1 mit klappbarem Display, Blitzschuh und Wi-Fi zur kabellosen Bildübertragung ausgestattet sein.

Wie viel Megapixel Auflösung der Micro-Four-Thirds-Sensor haben wird, ist noch nicht bekannt, ebenso wenig der Preis. Die Fotos zeigen Kameras mit Olympus-Wechselobjektiven. Mit der in Schwarz und Weiß vorgestellten Kodak S1 sollen dann aber zum Verkaufsstart im 3. Quartal 2013 zwei eigene Zoomobjekte angeboten werden.

Angeboten wird die Kodak S1 von dem noch weitgehend unbekannten Start-Up-Unternehmen JK Imaging, das die Markenrechte am Namen Kodak für Kameras hält. 

Kaufberatung Systemkameras: So finden Sie die richtige Spiegellose

Noch nichts Neues ist dagegen bislang von der ebenfalls Anfang 2013 angekündigten Micro-Four-Thirds-Systemkamera Polaroid IM1836 zu hören.

© dcfever.com

Mehr zum Thema

Leica-Unikat von Jony Ive

Eine von Jony Ives mit designte Leica M "RED" wurde mit einem Preis von 1,8 Millionen Dollar zur teuersten Digitalkamera der Welt.
Spiegellose Systemkamera

Canon hat in Japan die Canon EOS M2 offiziell vorgestellt. Mit an Bord ein angeblich deutlich verbesserter Autofokus, WLAN und mehr.
CES 2014

JK Imaging Ltd. bietet Digitalkameras unter der Marke Kodak an. Auf der CES 2014 war auch die Micro-Four-Thirds-Systemkamera Kodak ProPix S-1 zu…
Luxus-DSLR

Die neue Hasselblad HV ist eine veredelte Version der Sony Alpha 99. Das Kamera-Tuning hat einen stolzen Preis: 10.115 Euro soll die HV im Kit kosten.
Mittelformatkamera

Ricoh Imaging stellt für die CP+ 2014 die Vorstellung der neuen Mittelformatkamera Pentax 645D II in Aussicht. Auch neues Zubehör kommt.