Digitale Fotografie - Test & Praxis

Kodak OLED-Bilderrahmen - Angekommen

Lange waren sie angekündigt, jetzt sind sie verfügbar: Kodaks digitale Bilderrahmen die auf OLED-Technologie (Organic Light Emitting

image.jpg

© Archiv

Lange waren sie angekündigt, jetzt sind sie verfügbar: Kodaks digitale Bilderrahmen die auf OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diode) basieren und damit ohne Hintergrundbeleuchtung auskommen. Den OLED-Displays sind selbstleuchtend und sollen durch eine hohe Farbtiefe und Sättigung überzeugen. Außerdem ermöglicht diese Technologie sehr dünne Panels und damit extrem schlanke Bilderrahmen. Größter Vorteil von OLED soll die vom Blickwinkel unabhängige und gleichmäßige Ausleuchtung sein. Der Kodak OLED-WiFi genannte Bilderrahmen hat eine Bilddiagonale von 7,6 Zoll und eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Der Kartenschacht nimmt alle gängigen Flash-Karten entgegen, der interne Speicher hat 2 GB Kapazität. Wiedergeben kann der Kodak-Bilderrahmen nicht nur JPEG-Bilder, sondern auch Videos (MPEG 1, 2 und 4, AVI, MOV, MJPEG) und Musikdateien (MP3, PCM G.711) Der Bilderrahmen funkt aber auch mit dem Netzwerk und kann sich so Bilder direkt von Communitys wie Flickr holen und Webseiten anzeigen. So kann er beispielsweise zum Nachrichten oder Wetterterminal werden. Einen Preis für den Kodak-Bilderrahmen gibt es nun auch: 900 Euro.

www.kodak.de

Mehr zum Thema

Saturn
DVD- und Blu-Ray-Schnäppchen zu Avengers: Endgame

Wer seine Marvel- oder allgemeine Filmsammlung von Blu-rays, DVDs und mehr vervollständigen will, findet immer wieder lohnenswerte Aktionen.
iRobot Roomba 960 WLAN Saugroboter
Schnäppchenpreis

Bei Amazon kann man am 14.06.19 richtig sparen. Den Saugroboter iRobot Roomba gibt es nämlich im Tagesangebot. Das kann der Saugroboter.
harry potter wizards unite trailer update release
Video
Release-Termin naht

Der Release von Wizards Unite scheint zum Greifen nah. Darauf deuten ein neuer Trailer, das Update auf Version 2.00 sowie die neuen Store-Seiten hin.
Gaming-Monitore im Test 2019
G-Sync Compatible

Otto hat den MSI MAG271CQR für 349,99 Euro im Angebot zzgl. Versand. Der 27-Zoll-Curved-WQHD-Monitor hat 144Hz, FreeSync und ist quasi „GSync…
wizards unite release deutschland
Harry Potter: Wizards Unite - neuer Launch-Trailer

Zauberstäbe bereithalten! Der Pokémon-GO-Nachfolger Harry Potter: Wizards Unite startet ab Freitag, 21. Juni, seinen weltweiten Launch.