Digitale Fotografie - Test & Praxis

Kodak - Gewinnrückgang

Nachdem Kodak im Jahr 2007 nach erfolgter Sanierung wieder Gewinne verbucht hatte, sanken die Gewinne im 4. Quartal 2008 wegen stark rückläufiger Nachfrage im

image.jpg

© Archiv

Nachdem Kodak im Jahr 2007 nach erfolgter Sanierung wieder Gewinne verbucht hatte, sanken die Gewinne im 4. Quartal 2008 wegen stark rückläufiger Nachfrage im Konsumenten- wie Geschäftskundenbereich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 24 Prozent auf umgerechnet 1,86 Milliarden Euro. Ein Rückgang von knapp 1,35 Milliarden Euro im Digital-Bereich bedeutet einen Rückgang um 23 Prozent. Das Minus im traditionellen Filmgeschäft erreichte mit rund 500 Millionen Euro sogar 27 Prozent. Der Netto-Gesamtverlust für das 4. Quartal belief sich knapp 105 Millionen Euro.

www.businesswire.com

Mehr zum Thema

Medion Akoya E2294 Aldi Notebook
Schnäppchen oder nicht?

Aldi Nord lockt ab Donnerstag, 27. September, mit einem Notebook-Angebot - dem Medion Akoya E2294 für 299 Euro. Wir machen den Schnäppchen-Check.
Xbox One X neben dem S-Modell
Xbox-One-Deals in der Herbst-Angebote-Woche

Amazon bietet die Xbox Konsolen One X und One S in der Herbst-Angebote-Woche als Bundle an. Mit dazu gibt es Fifa 19 als Champions-Edition.
amazon herbst angebote woche asus
Herbst-Angebote-Woche

Im Rahmen der Herbst-Angebote-Woche lockt Amazon heute mit einem Asus VivoBook Flip und einem ZenPad Tablet. Hier unser Schnäppchen-Check.
panasonic lumix s1r
Lumix S1 und Lumix S1R

Leica, Panasonic und Sigma kooperieren beim neuen L-Mount. Dazu kündigt Panasonic für das Bajonett zwei neue Vollformat-Kameras der Lumix-S-Serie an.
pokemon go meltan
Video
Neues Mysteriöses Pokémon

Seit Tagen stellt ein geheimnisvolles Pokémon die Spieler in Pokémon GO vor Rätsel. Nun gibt es ein offizielles Video zu Meltan, dem Pokémon #891.