Digitale Fotografie - Test & Praxis

Kodak - Gewinnrückgang

Nachdem Kodak im Jahr 2007 nach erfolgter Sanierung wieder Gewinne verbucht hatte, sanken die Gewinne im 4. Quartal 2008 wegen stark rückläufiger Nachfrage im

© Archiv

Nachdem Kodak im Jahr 2007 nach erfolgter Sanierung wieder Gewinne verbucht hatte, sanken die Gewinne im 4. Quartal 2008 wegen stark rückläufiger Nachfrage im Konsumenten- wie Geschäftskundenbereich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 24 Prozent auf umgerechnet 1,86 Milliarden Euro. Ein Rückgang von knapp 1,35 Milliarden Euro im Digital-Bereich bedeutet einen Rückgang um 23 Prozent. Das Minus im traditionellen Filmgeschäft erreichte mit rund 500 Millionen Euro sogar 27 Prozent. Der Netto-Gesamtverlust für das 4. Quartal belief sich knapp 105 Millionen Euro.

www.businesswire.com

Mehr zum Thema

Amazon Prime Video und Co.

Heute entscheidet sich die Bundesliga-Relegation 2020 mit dem Spiel Heidenheim - Bremen. Wir erklären, wo Sie die Partie im TV oder Live Stream sehen.
Das ist die neue Marvel-Heldin

Black Widow wird wohl der letzte Film im Marvel-Universum für Scarlett Johansson werden. Eine Nachfolgerin für die Superheldin steht bereits fest.
Amazon Prime Video und Co.

Heute startet die Bundesliga-Relegation 2020 in der 2. Liga mit dem Spiel Nürnberg - Ingolstadt. Wo Sie die Partie im TV oder Live Stream sehen.
Für Router, Repeater, Fritzfon und mehr

AVM hat das Update Fritz OS 7.20 für Fritzbox-Router, Repeater, Fritzfon und Co. gestartet. Wir fassen die wichtigsten Neuerungen zusammen.
Gratis-Spiel und weitere digitale Geschenke

Auf dem Live-Event Ubisoft Forward will der Publisher sein kommendes Spiele-Lineup vorstellen. Zuschauer sollen dabei kostenlose Goodies erhalten.