Digitale Fotografie - Test & Praxis

Kodak - 1,5 Milliarden Einweg-Kameras recycelt

Anfang April konnte Kodak USA die Rekordzahl von 1,5 Milliarden wiederverwerteter Einwegkameras vermelden. Davon waren rund 1 Milliarde eigene Kameras, der Rest

image.jpg

© Archiv

Anfang April konnte Kodak USA die Rekordzahl von 1,5 Milliarden wiederverwerteter Einwegkameras vermelden. Davon waren rund 1 Milliarde eigene Kameras, der Rest Modelle anderer Hersteller. Das entspricht einer Recyclingquote von 85 Prozent bei den Kodak-Kameras und ist laut Kodak die höchste Wiederverwertungsrate unter allen Konsumgütern. Dadurch handelt es sich bei den meisten heute noch verkauften Einweg-Kameras nicht mehr um neue, sondern recycelte Produkte.www.kodak.com

Mehr zum Thema

Surface Pro im Angebot
Tablet im Schnäppchen-Check

Amazon reduziert das Microsoft Surface Pro in der 4-GB-RAM-Variante mit Intel Core M auf 579 Euro. Der Schnäppchen-Check zeigt, ob sich der Deal…
Saturn
DVD- und Blu-Ray-Schnäppchen zu Avengers: Endgame

Wer seine Marvel- oder allgemeine Filmsammlung von Blu-rays, DVDs und mehr vervollständigen will, findet immer wieder lohnenswerte Aktionen.
iRobot Roomba 960 WLAN Saugroboter
Schnäppchenpreis

Bei Amazon kann man am 14.06.19 richtig sparen. Den Saugroboter iRobot Roomba gibt es nämlich im Tagesangebot. Das kann der Saugroboter.
harry potter wizards unite trailer update release
Video
Release-Termin naht

Der Release von Wizards Unite scheint zum Greifen nah. Darauf deuten ein neuer Trailer, das Update auf Version 2.00 sowie die neuen Store-Seiten hin.
Gaming-Monitore im Test 2019
G-Sync Compatible

Otto hat den MSI MAG271CQR für 349,99 Euro im Angebot zzgl. Versand. Der 27-Zoll-Curved-WQHD-Monitor hat 144Hz, FreeSync und ist quasi „GSync…