Kodak - 1,5 Milliarden Einweg-Kameras recycelt

Anfang April konnte Kodak USA die Rekordzahl von 1,5 Milliarden wiederverwerteter Einwegkameras vermelden. Davon waren rund 1 Milliarde eigene Kameras, der Rest

News
image.jpg
© Archiv

Anfang April konnte Kodak USA die Rekordzahl von 1,5 Milliarden wiederverwerteter Einwegkameras vermelden. Davon waren rund 1 Milliarde eigene Kameras, der Rest Modelle anderer Hersteller. Das entspricht einer Recyclingquote von 85 Prozent bei den Kodak-Kameras und ist laut Kodak die höchste Wiederverwertungsrate unter allen Konsumgütern. Dadurch handelt es sich bei den meisten heute noch verkauften Einweg-Kameras nicht mehr um neue, sondern recycelte Produkte.www.kodak.com

27.4.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Hand hält ein Schloss vor das Logo von Google Chrome

Security-Update für Google Chrome

Chrome: Patch stopft aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke

Google hat einen neuen Sicherheits-Patch für Chrome veröffentlicht. Der beseitigt 4 Schwachstellen, darunter auch eine aktiv genutzte Zero-Day-Lücke.

Roku integriert Discovery+.

Streaming

Roku um Discovery+ erweitert

Roku versammelt auf seinen eigenen Streaming-Sticks und -Boxen eine breite Palette an App-Angeboten. Neu hinzu kommt Discovery+.

Spielekonsole, 7. Generation, Microsoft, Xbox 360

Gaming-Abo

Games with Gold: Xbox-360-Spiele nur noch bis September

Schlechte Nachrichten für Retro-Fans: Ab Oktober 2022 wird Microsoft im Rahmen der „Games with Gold“-Zugaben keine Spiele mehr für Xbox 360 verteilen.

Cynora startete viel versprechend. Mitte 2022 war es schnell wieder vorbei.

Samsung schlägt zu

Cynora: Bruchsaler OLED-Innovator am Ende

Cynora wollte den OLED-Markt revolutionieren, musste sich 2021 aber zum Kauf anbieten. Samsung zeigte Interesse, aber lediglich an den Patenten.

Hisense-TVs bekommen HD+.

Fernseh-Abo

Hisense: HD+ wird als App integriert

Die Pay-TV-Plattform HD+ integriert sich in immer mehr TVs. Nun zählt auch Hisense zu den TV-Marken, in deren Online-Plattform man die smarte App…