Home und Mobile Entertainment erleben
Entertainment

Kino-Charts: "Zorn der Titanen" auf Platz drei

Perseus muss sich dem "Zorn der Titanen" stellen, und er tut dies auf Platz drei der media control Kino-Charts. Vier weitere Neueinsteiger haben ebenfalls den Sprung in die Top Ten geschafft.

© Warner

Ein Mensch soll die Probleme der Götter lösen: Perseus stellt sich dem "Zorn der Titanen". Copypright: 2012 Warner Bros. Entertainment Inc. and Legendary Pictures Funding, LLC

Nachdem Hades die Titanen aus der Unterwelt befreit hat, um Herrscher über Menschen und Götter zu werden, muss Perseus ran. Er ist der Sohn von Göttervater Zeus, hat aber eine irdische Mutter. Nur er kann die Titanen aufhalten und die Welt retten. Begleitet haben ihn dabei am Startwochenende 201.000 Besucher. Der Vorgänger "Kampf der Titanen" lockt 2010 insgesamt 1,35 Millionen Zuschauer an. Einen Rang dahinter, auf Platz vier, feiern Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke und Christian Friedel in der "Russendisko". Sie verkörpern drei junge Russen, die sich kurz nach dem Mauerfall in Berlin ansiedeln. Was sie dort erleben interessierte 153.000 Kinofans."Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen" landet mit 123.000 Zuschauern auf Platz sechs. Ein glückloser Piratenkapitän macht krumme Geschäfte mit Charles Darwin. Das Ganze wurde mit Knetfiguren in Stopmotion-Technik und 3D umgesetzt.Ein weiterer Kinderfilm findet sich auf Platz acht. Das Sams präsentiert mit "Sams im Glück" seinen dritten Kinofilm und lockte damit 68.000 Besucher an. Diesmal ist nicht das Sams alleine für zahlreiche Missgeschicke verantwortlich - Ziehvater Bruno Taschenbier verwandelt sich ebenfalls in ein Sams.Zwischen den beiden Kinderfilmen durchsucht "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe auf Platz sieben eine Spukvilla. Als junger Anwalt Arthur Kipps ergründet er in "Die Frau in Schwarz" das Geheimnis einer Frau, die Selbstmord begangen hat.Die Spitze der media control Kino-Charts hält wie in der Vorwoche "Die Tribute von Panem" Für den ersten Teil der "The Hunger Games"-Reihe wurden von Donnerstag bis Sonntag 321.000 Tickets verkauft. In dem Film müssen 24 Jugendliche in einem Kampf um Leben und Tod gegeneinander antreten.

Mehr zum Thema

Video
Pixar-Film

Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge aus "Toy Story" sind zurück. Nun wurden weitere deutsche Trailer zum vierten Teil der Pixar-Reihe…
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin für den Kinostart bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.