Home und Mobile Entertainment erleben
Entertainment

Kino-Charts: Die Muppets starten auf Platz drei

Die Muppets sind nach zwölf Jahren wieder auf die Kinoleinwand zurückgekehrt. Am ersten Wochenende schafften sie den Sprung auf Platz drei der media control Kino-Charts. Die anderen Neustarts verliefen weniger erfolgreich.

© 2011 Disney Enterprises

Zwölf Jahre ließ der siebte Muppet-Kinofilm auf sich warten. Was lange währt ...

Im siebten Muppet-Film will der Industrielle Tex Richman die alten Studios der Muppets abreißen, um in Hollywood nach Öl zu bohren. Die Puppen sind zwar mittlerweile zerstritten, doch sie kehren auf die Bühne zurück, um ihre alte Heimat zu retten. Das wollten von Donnerstag bis Sonntag rund 180.000 Zuschauer sehen. Damit erreichte "Die Muppets" am Startwochenende den dritten Platz der Kino-Charts.Ein weiterer Neueinsteiger war an diesem Wochenende "J. Edgar". Der Film beleuchtet das Leben des FBI-Gründers J. Edgar Hoover, dessen Todestag sich am 2. Mai dieses Jahres zum 40. Mal jährt. Leonardo DiCaprio spielt die Hauptfigur in dem Drama. Etwa 53.000 Kinogänger entschieden sich für den Film, der damit auf Rang neun landete.Ebenfalls neu im Kino ist das Neonazi-Portrait "Kriegerin". Das Drama konzentriert sich auf zwei Mädchen und beleuchtet ihre Motivation, sich der Neonazi-Szene anzuschließen. Auch "Intruders" startete in der letzten Woche. In dem Horrorstreifen werden zwei Kinder von demselben Monster heimgesucht - allerdings zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten. Beide Filme verpassten mit 14.000 beziehungsweise 13.000 Besuchern die Top Ten.Dagegen konnte "Ziemlich beste Freunde" erneut zulegen. Der Überraschungserfolg aus Frankreich entwickelt sich zum echten Kassenschlager. Nachdem die Komödie um den querschnittsgelähmten Philippe und seinen Pfleger Anfang Januar mit 290.000 verkauften Tickets startete, sahen den Film am dritten Wochenende 614.000 Kinobesucher. Damit verteidigte er seine Spitzenposition in den Charts souverän. Insgesamt verbucht "Ziemlich beste Freunde" mittlerweile 1,74 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema

Video
Pixar-Film

Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge aus "Toy Story" sind zurück. Nun wurden weitere deutsche Trailer zum vierten Teil der Pixar-Reihe…
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.