"Alice" hält sich auch die dritte Woche ganz oben "im Wunderland"

Kino-Charts: "Alice im Wunderland" in Deutschland weiter auf Platz 1

Wie der Filmverleih "Walt Disney Studios Motion Pictures Germany" am Montag vermeldete, bleibt das märchenhafte 3D-Spektakel "Alice im Wunderland" von Tim Burton auch in seiner dritten Kinowoche auf der begehrten Spitzenposition.

News
Kino-Kritik: Alice im Wunderland
Der verrückte Hutmacher (Johnny Depp) ist traurig: Aus dem Wunderland ist jede Freude gewichen. (Quelle: Disney)
© Archiv

Mit rund 355.000 Besuchern lies das Fantasy-Abenteuer mit Johnny Depp in der Hauptrolle wieder einmal die gesamte filmische Konkurrenz hinter sich und vermeldet mittlerweile bereits knapp 1,8 Millionen Besucher - laut Walt Disney das beste Ergebnis eines in diesem Jahr gestarteten Films. Zusätzlich verzeichnet Tim Burton mit "Alice im Wunderland" seinen bisher größten Kassenerfolg in Deutschland.

Und auch international bleibt "Alice im Wunderland" weiter auf Erfolgskurs: das 3D-Spektakel überschritt am vergangenen Wochenende bereits die halbe Milliarde Dollar-Einspielgrenze, mit einen Gesamteinspiel von rund 566 Millionen Dollar weltweit. In zahlreichen großen Märkten, wie beispielsweise Japan, Frankreich und Spanien, wird "Alice im Wunderland" erst im Laufe der kommenden Wochen starten.

22.3.2010 von Redaktion pcmagazin und Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.