Kingston DataTraveler - Auf Nummer sicher

Wer seine vertraulichen Daten und Fotos zwischen mehreren Computern hin und her transportieren will, findet in dem neuen DataTraveler Vault - Privacy Edition

News
image.jpg
© Archiv

Wer seine vertraulichen Daten und Fotos zwischen mehreren Computern hin und her transportieren will, findet in dem neuen DataTraveler Vault - Privacy Edition von Kingston einen USB-Stick mit hardwarebasierter Verschlüsselung. Der DataTraveler Vault Privacy Edition arbeitet mit 256-bit Hardwareverschlüsselung. Nach zehn falschen Login-Versuchen sperrt sich das Laufwerk automatisch und formatiert sich neu, wobei alle auf dem Laufwerk befindlichen Daten gelöscht werden. Da das Laufwerk keine zusätzliche Software-Installation oder Administratoren-Rechte fordert, ist es genauso leicht zu bedienen wie normale USB-Sticks. Er ermöglicht ohne weitere Software-Installation den nahtlosen Daten-Austausch auch zwischen Mac OSX ab 10.4x und Windows-PCs. Das stabile Aluminium-Gehäuse ist zudem bis zu einer Tiefe von 1,2 m wasserdicht. Die Preise DataTraveler Vault - Privacy Edition reichen von 72 Euro für die 2-GB-Version bis zu 600 Euro für 32 GB.

www.kingston.de

28.4.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Die Samsung 990 Pro SSD wird in zwei verschiedenen Speicherkapazitäten auf den Markt gebracht.

Unzufriedene Kunden

Samsung 990 Pro: Berichte über sinkende Lebensdauer häufen…

Samsungs Flaggschiff-SSD, die unter der Bezeichnung 990 Pro läuft, sorgt in der Speicherversion mit zwei Terabyte für einigen Kundenärger.…

Steam: Base Builder Fest

Aufbauspiele

Steam Sale: Base Builder Fest gestartet - Alle Details

Auf der Spieleplattform Steam hat eine neue Rabattaktion begonnen: Zum Base Builder Fest können Interessierte viele Aufbauspiele zu Tiefstpreisen…

Die PS5 gibt es in zwei Varianten, die sich allerdings nur im Laufwerk voneinander unterscheiden.

Leak

PS5: Kein Pro oder-Slim-Modell geplant - neues Modell mit…

Über eine mögliche PS5 Slim oder Playstation 5 Pro wird seit Monaten spekuliert - jüngsten Leaks zufolge soll allerdings keine der beiden Varianten…

GTA Online Cover: Mann in Anzug liegt mit Geld und Waffe im Bett

Malware-Gefahr

GTA Online: Exploit bedroht Spielerdaten

Im Multiplayer-Modus von GTA 5 wurde ein Exploit entdeckt, mit dem es Angreifern nicht nur möglich ist, das Spiel selbst zu manipulieren, sondern…

Xbox Bethesda Showcase 2023

Microsoft-Event

Xbox & Bethesda Showcase 2023: Alle gezeigten Spiele im…

Die Kooperation zwischen Xbox und Bethesda geht auch 2023 weiter: Im diesjährigen Showcase zeigte Microsoft eine Vorschau auf alle Spiele, die Fans in…