Erster Trailer

Kingdom Hearts 4: Offizielle Ankündigung von Square Enix

Zum 20. Jubiläum der "Kingdom Hearts"-Reihe kündigte Square Enix einen weiteren Teil des JRPG-Franchises an. Kingdom Hearts 4 wurde in einem Trailer gezeigt.

News
Kingdom Hearts Sora
Hauptcharakter Sora muss sich erneut beweisen.
© Square Enix

Zu großen Überraschung der Fans hat Publisher Square Enix ein neues Kingdom-Hearts-Spiel angekündigt. Kingdom Hearts 4 wurde zum 20. Jubiläum der beliebten JRPG-Reihe zum ersten Mal gezeigt und setzt den "Lost Master Arc" fort. Einen Trailer gibt es ebenfalls, den wir am Ende dieser News verlinken.

Fans der Vorgänger dürfen sich erneut auf bekannte Charaktere wie Sora, Donald und Goofy freuen, die bereits im Trailer zu sehen sind. Kingdom Hearts 3 erschien zuvor im Jahr 2019 nach etwa fünf Jahren Entwicklungszeit und war ein weltweiter Erfolg für Square Enix.

Wann genau Kingdom Hearts 4 erscheinen wird und für welche Plattformen der Release geplant ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Man hat sich wohl erneut dazu entschieden, den Titel möglichst früh anzukündigen, um die Vorfreude anzufachen.

Kingdom Hearts 4 wird mit der Unreal Engine entwickelt und zeigt bereits im ersten Trailer, wie schön diese umgesetzt wird. Bis zum Release des finalen Spiels müssen wir uns aber wahrscheinlich noch eine ganze Weile gedulden.

Kingdom Hearts 4 Reveal Trailer

Quelle: Square Enix
Das ist der erste Trailer zu Kingdom Hearts 4.

11.4.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

CD Projekt

CD Projekt RED

Witcher Trilogie, Remake & Cyberpunk 2077 Spiele…

CD Projekt kündigte gleich mehrere neue Spiele an, die im Witcher-Universum und der Welt von Cyberpunk 2077 spielen. Eine ganz neue Marke gibt es…

USK 18

Neue Regelung

Ingame-Käufe & Lootboxen in Spielen ab 2023 Teil der…

Ab 2023 ändert die USK aus Basis des neuen Jugendschutzgetztes ihre Prüfkriterien. Dann spielen Ingame-Käufe, Lootbox-Mechaniken und Chats in die…

The Last of Us Part 1 im Test

Gerüchteküche

The Last of Us: Part 3 möglicherweise schon in Arbeit

Kommt The Last of Us Part 3? Diese Frage stellen sich viele Fans der Spielereihe. Neil Druckmann macht in einem Interview Hoffnung auf eine…

UbisoftAktion Overlay

Gaming-Angebote

Lunar Sale im Ubisoft Store - Das sind die besten Deals

Im Ubisoft Store startet anlässlich des Mondneujahrs ein besonderer Sale. Hier gibt es einige Spiele-Highlights stark reduziert.

Deadpool

Erste Erweiterung

Marvel's Midnight Suns: Deadpool-DLC schon im Januar!

Für Marvel's Midnight Suns erscheint im Januar die erste Story-Erweiterung namens "The Good, the Bad and the Undead". Der Deadpool-DLC ist Teil des…