Home und Mobile Entertainment erleben
Kino

"Kindsköpfe" stürmen Platz 1 der deutschen Kino-Charts

Das Filmunternehmen Sony Pictures vermeldete am Montag mit Stolz, dass die Sommerkomödie "Kindsköpfe" mit Adam Sandler und Kevin James auf Platz 1 der deutschen Kinocharts vorstieß. Trotz der bestenfalls durchwachsenen Filmkritiken wollten am vergangenen Wochenende rund 560.000 Komödien-Fans das Camp-Abenteuer der ehemaligen Sportkameraden miterleben.

© Sony Pictures

Pro verliehener Kopie konnte Sony Pictures demnach 1.200 Besucher vermelden, was einen hervorragenden Schnitt bedeutet. Der Science-Fiction-Thriller "Inception" - die Nummer 1 der Vorwoche - kam bei seiner Top-Platzierung "nur" auf 1.095 Besucher. In dieser Woche musste sich "Inception" mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle mit 500.000 Zuschauern und deshalb mit Platz 2 zufrieden geben. 

Trotz des gewaltigen Werbeaufwands und der kompletten Verstärkung aus der ehemaligen Bully-Parade blieb Pixars "Toy Story 3" nur der Bronze-Rang an diesem Wochenende, was einem recht enttäuschenden Ergebnis entspricht. Auf den nächsten Plätzen folgen die Vampir-Romanze "Eclipse - Biss zum Abendrot", der schlagfertige Familienfilm "Karate Kid" sowie die Liebeskomödie "Kiss & Kill" mit dem "Grey's Anatomy"-Star Katherine Heigl.

Mehr zum Thema

Video
Pixar-Film

Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge aus "Toy Story" sind zurück. Nun wurden weitere deutsche Trailer zum vierten Teil der Pixar-Reihe…
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin für den Kinostart bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.