Gadgets

Kinderwagen mit iPhone-Ladegenerator

Der Origami Power-Folding Stroller von Hersteller 4moms ist ein High-Tech-Kinderwagen. Ein Knopfdruck auf den bläulich beleuchteten Startknopf reicht aus, damit sich das Gefährt entfaltet. In den vorderen Achsen sind Tageslicht-LEDs integriert, die dafür sorgen sollen, dass der Kinderwagen mit seiner wertvollen Fracht nicht übersehen wird.

News
VG Wort Pixel
Kinderwagen mit iPhone-Ladegenerator
Kinderwagen mit iPhone-Ladegenerator
© 4moms

Wenn es dunkel wird, dient eine deutlich hellere, auf den Boden gerichtete Beleuchtung dafür, dass nicht ausversehen Schlaglöcher durchfahren werden.

Den notwendigen Strom kann der Kinderwagen während der Fahrt mit Hilfe der Generatoren in den Hinterrädern selbst erzeugen. Damit wird ein Akku aufgefrischt, der bei Bedarf nicht nur für die Beleuchtung sorgt sondern auch ein, in den USB-Anschluss eingestecktes, Smartphone wieder aufladen kann.

Am Griff des Kinderwagens wurde ein Display angebracht, das nicht nur über die momentane Geschwindigkeit und die Temperatur sondern auch über die zurückgelegte Strecke und den Akkustand informiert. Der Kinderwagen ist für Passagiere bis zum Alter von ungefähr zwei Jahren geeignet. Auf Knopfdruck kann sich das Gefährt auch wieder einfalten. Ein Sensor sorgt dafür, dass dies nicht ausversehen passiert, wenn sich noch ein Kind in der Sitzschale befindet.

Die Räder des rund 850 US-Dollar teuren Origami Power-Folding Stroller sind einzeln gefedert, um Stöße besser vom Kind abzuhalten. Die Handy-Aufladefunktion kostet noch einmal 40 US-Dollar Aufpreis. Wer darüber hinaus ein farbiges Sitzkissen wünscht, muss noch einmal 100 US-Dollar dazu addieren.

Bildergalerie

image.jpg

Gadgets

Kinderwagen mit iPhone-Ladegenerator

Für Eltern mit einem Hang zur Technik hat der amerikanische Hersteller 4moms einen Kinderwagen entwickelt, der mit Stromgeneratoren in den Rädern…

17.1.2012 von Tim Kaufmann

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

GTA 5 Screenshot

PC-Probleme durch Gratis-DLC

GTA 5 Online - "Ill Gotten Gains" sorgt für…

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.

Beta-Test vor Release

Call of Duty Black Ops 3 - Datum der PS4-Beta bekannt

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…

revolt - 4-Port-USB-Wandnetzteil

revolt

Smart Power - Intelligentes 4-Port-USB-Wandnetzteil

Dank Smart-Power-Technologie lädt das Wandnetzteil bis zu vier Geräte gleichzeitig und verwendet dabei stets den für das jeweilige Gerät optimalen…

Wir zeigen alle Angebote für

Gratis-Spiele für Xbox One

Games with Gold im August 2015 - Alle kostenlosen Spiele im…

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.