Kamerataschen
Lowepro StreamLine: Neue SLR-Taschen
Die Taschenserie Streamline ist in erster Linie für spiegellose Systemkameras gedacht. Die zwei neuen Modelle StreamLine 150 und 200 sowie die Sling-Variante nehmen neben der Kamera auch Zubehör und Tablet-PCs auf.

Robustes Außenmaterial und leichtes Eigengewicht - damit sollen die StreamLine-Taschen vor allem auf Städtetouren gehen und dabei auch nicht gleich als Fototaschen auffallen. Entsprechend sind sie in eher unauffälligem Grau gehalten.
Alle drei Taschen sollen schnellen, direkten Zugriff auf Kamera, Smartphone, Tablet PC und persönliche Gegenstände bieten. Die 40 Euro teure StreamLine 150 ist mit Außenmaßen von 28 x 7,5 x 24 cm recht kompakt und mit 300 Gramm auch leicht. Fünf Euro teurer ist die StreamLine 250, die mit 400 Gramm auch nicht wesentlich mehr wiegt.
Beide Taschen sind als Schultertaschen konzipiert und bieten genug Platz um neben der Systemkamera mit angesetztem Kit-Objektiv ein zusätzliches Objektiv unterzubekommen. In das kleinere Modell passt ein 7-Zoll und in die größere Variante ein 10-Zoll Tablet PC. Über den Reißverschluss an der Unterseite kommt man an zusätzlichen Stauraum im Hauptfach für Proviant, Reiselektüre oder Wechselkleidung.
Kaufberatung Systemkameras: So finden Sie die richtige Spiegellose
Mit der 50 Euro teuren Sling-Variante gibt es das klassische Taschenmodell mit seitlich öffnendem Kamerafach, die ebenfalls 400 Gramm wiegt und Außenmaßen von 26 x 13 x 40,5 Zentimeter aufweist. Auch sie bietet Platz die Systemkamera mit angesetztem Kit-Objektiv und ein weiteres Objektiv. Es passt ein 10-Zoll Tablet-PC und weitere persönliche Gegenstände in die Sling-Tasche, die Außen noch ein Fach für eine Getränkeflasche bietet.

