Media Markt "toGo"- Kameras und iPods aus Automaten
Handel
Media Markt "toGo"- Kameras und iPods aus Automaten
"toGo" nennt Handelsriese Media Markt seine neue Verkaufslinie, bestehend aus automatischen Verkaufsstationen an Flughäfen, Bahnhöfen und in Shopping Centern. Für den Test sollen in Deutschland bis Mitte 2011 elf "Media Märkte toGo" aufgestellt werden.
Erste Automaten von der Größe eines überdimensionierten Kleiderschranks stehen am Hauptbahnhof München und an den Flughäfen München, Düsseldorf und Hamburg. In jedem "Media Markt toGo" finden Kunden fünfzig unterschiedliche Produkte, wie man sie unterwegs benötigen könnte, etwa Digitalkameras, Camcorder, Kopfhörer, Ladegeräte- und kabel und mp3-Player.
Angeboten werden ausschließlich renommierte A-Marken. Die Preise bewegen sich dabei auf Markt-Niveau. Bezahlen kann der Kunde über Visa-, Maestro- oder Mastercard. Die Produkte sind über große Glasfronten sichtbar ausgestellt. Eingekauft wird öber einen Touchscreen mit Benutzerführung in Deutsch und Englisch an. Beim Kauf sieht der Kunde, wie sein Produkt von einem Greifarm aus dem Regal genommen und in das Entnahmefach gelegt wird.