Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zubehör

Kaiser Fototechnik - Guter Halt

Ein stabiler Kamera-Halt ist die beste Voraussetzung für scharfe Bilder. Mit Handschlaufe und Handschuhe unterstützt Kaiser Mensch und Kamera.

© Archiv

Kaiser Fototechnik

Für Systemkameras und größere Kompaktkameras eignet sich die Kamera-Handschlaufe 6701 für 25 Euro. Eine gepolsterte Handauflage aus echtem Leder erlaubt in Verbindung mit einem ergonomisch geformten Griff einsicheres Handling der Kamera. Am unteren Ende der Handschlaufe befindet sich eine flache Bodenplatte. Damit kann die Kamera im Stativgewinde festgeschraubt oder über zwei ausklappbare Stützen auf einer ebenen Fläche abgestellt werden.

Praktisch für die kommende kalte Jahreszeit sind von Kaiser Fotohandschuhe aus atmungsaktivem, weichem Fleece-Stoff mit rutschhemmender Beschichtung. Bei den Handschuhen für 30 Euro lassen sich zur Bedienung der Kamera die Finger- und Daumenabdeckungen wegklappen, so dass nun ein Halbfingerhandschuh den vorderen Teil der Finger und des Daumens freilässt.

 www.kaiser-fototechnik.de

© Archiv

© Archiv

Mehr zum Thema

Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.