Digitale Fotografie - Test & Praxis

Kaiser Display-Schutz - Kratzfest und blendfrei

Durch mehrere Vorzüge sollen sich die neuen LC-Display-Schutzfolien von Kaiser auszeichnen. Eine spezielle Hartvergütung macht sie laut Kaisers besonders

© Archiv

Durch mehrere Vorzüge sollen sich die neuen LC-Display-Schutzfolien von Kaiser auszeichnen. Eine spezielle Hartvergütung macht sie laut Kaisers besonders kratzfest. Eine Antireflex-Beschichtung verspricht ein blendfreies Bild, in dem sich nicht mehr Fotograf und Umgebung spiegeln - ein Vorteil gegenüber dem serienmäßigen Zustand mancher Digitalkamera.

Eine spezielle Silikon-Schicht ermöglicht eine blasenfreie Montage ohne Hilfsmittel sowie eine rückstandsfreie Entfernung. Gegen eine frühzeitige Alterung des Materials durch Sonneneinstrahlung wurde ein UV-Schutz in die Beschichtung integriert. Die Bedienung von Touchscreen-Monitoren wird durch die Folie nicht beeinträchtigt. Die neuen Kaiser Display-Schutzfolien gibt es passend für 63,5 mm/2,5"-, 68,5 mm/2,7"- und 76mm/3"-Displays zu Preisen von knapp 10 Euro. www.kaiser-fototechnik.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Offizielle und seriöse Quellen im Internet

Gegen Fake News, Spam und Verunsicherung helfen sachliche Informationen. Zudem lassen sich mit Fakten Mitmenschen aufklären, die Covid-19 nicht…
Software in der Kritik

Die Software Zoom steht nicht nur wegen der Weitergabe von Nutzerdaten in der Kritik. Auch schwerwiegende Sicherheitslücken sind Experten aufgefallen.
Home-Office, Multimedia, Gaming und mehr

Es gibt Notebook-Angebote mit den neuen Ryzen-4000-Chips von AMD. Erste Modelle finden sich in Shops mit Ryzen 5 4500U bis Ryzen 7 4800H.
Update 4: Download-Key bei Medion

Die Nintendo Switch Lite war bei Lidl Online im Angebot, auch Animal Crossing war günstig. Wir zeigen, wo Sie das Bundle zum besten Preis kaufen…