Kamera-Knowhow

Kaiser Canon 1100D - Guter Rat scheibenweise

Zum aktuellen Canon EOS-Einsteigermodell 1100D bringt Kaiser jetzt das neue Video-Tutorial auf DVD, produziert wieder von Blue Crane Digital.

News
image.jpg
© Kaiser

Das Tutorial gibt mit vielen praktischen Anwendungs- und Bildbeispielen Hilfen zum Einstieg. Es enthält laut Kaiser alles, was man an Kenntnissen braucht, um die EOS 1100D sicher zu beherrschen und zu guten Bildergebnissen zu kommen.

Kreativ-Automatik, Blenden- und Zeitautomatik, Fokussteuerung und Belichtungsmessung werden ausführlich erläutert, Schärfentiefe, Weißabgleich und Farbtemperatur ebenso. Zu den Videofunktionen werden die nötigen Grundlagen vermittelt. Abgerundet wird das lehrreiche Angebot u. a. durch eine Einführung in die Blitzsteuerung, für einen Überblick über die Individualfunktionen, über Bildgestaltung, Bildstile.

Ein Ausschnitt aus dem 105-minütigen Video ist auf YouTube zu sehen. Die DVD soll knapp 30 Euro kosten. www.kaiser-fototechnik.de

30.7.2011 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.