Kabel Deutschland-Übernahme
Vodafone gibt neue Tarifnamen bekannt, nennt neue Preise und mehr
Nach der Kabel-Deutschland-Übernahme durch Vodafone gibt der Anbieter Änderungen bei den Tarifen bekannt. Dazu gehören Preise und die Vertragslaufzeit.

Vodafone hat das Portfolio seiner Produkte angepasst und Änderungen an Preis, Vertragslaufzeit und Tarif-Namen vorgenommen. Grund hierfür ist die Übernahme von Kabel Deutschland, die Mitte 2013 stattfand. Bestandskunden sind jedoch von sämtlichen Änderungen nicht betroffen.
Die Tarifgruppe "Internet & Telefon" wurde in "Internet & Phone" umbenannt und ist für Neukunden um bis zu 20 Euro pro Monat vergünstigt. Auch die Kabel-Produkte wurden nun zusammengefasst und firmieren unter dem Namen "TV" und der jeweiligen Produktbezeichnung.
Der Neukunden-Rabatt ist jedoch zeitlich begrenzt. Danach gelten die bestehenden Preise, die sich im Vergleich zu den alten Produkten um wenige Cent pro Monat erhöht haben. Vereinzelt verlangt Kabel Deutschland jedoch auch bis zu zwei Euro mehr pro Monat.
Zudem wurde die Vertragslaufzeit des gesamten Portfolios angepasst. Wie bei Vodafone-Produkten üblich, beträgt die Mindestlaufzeit eines neu abgeschlossenen Vertrags 24 Monate. Alle weiteren Informationen zu den Änderungen finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung.
Weiter zur Startseite