TV-Empfang
Kabel Deutschland übernimmt die Fernsehkabelnetze in Mainz und Osnabrück
Wie der Kabelnetz-Provider Kabel Deutschland am Dienstag bestätigte, übernimmt der Konzern die Kabelnetze des Anbieters Primacom in Mainz und Osnabrück. Damit verbunden ist die Übernahme von rund 70.000 Verträgen, die nun automatisch von Primacom an Kabel Deutschland übergehen.

Dabei handelt es sich um 30.000 Kabelhaushalte in Mainz und Umgebung und ca. 40.000 in Osnabrück, die nun Kabel Deutschland von Primacom übernimmt. Die entsprechenden Verträge zwischen den beiden Parteien wurden bislang allerdings unter Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes unterzeichnet.
Am Fernsehsignal der Kunden ändert sich laut Kabel Deutschland nichts, da Primacom auch bisher schon das TV-Signal von Kabel Deutschland einspeiste. Für die betroffenen Kunden der Primacom in Mainz und Osnabrück besteht außerdem keinerlei Handlungsbedarf, es sei denn, sie wollen die Zusatzangebote ihres neuen Kabel-Providers nutzen. Denn Kabel Deutschland bietet neben dem TV-Signal auch Telefon und schnelles Internet über Kabel an.
Weiter zur Startseite