TV-Empfang

Kabel Deutschland übernimmt die Fernsehkabelnetze in Mainz und Osnabrück

Wie der Kabelnetz-Provider Kabel Deutschland am Dienstag bestätigte, übernimmt der Konzern die Kabelnetze des Anbieters Primacom in Mainz und Osnabrück. Damit verbunden ist die Übernahme von rund 70.000 Verträgen, die nun automatisch von Primacom an Kabel Deutschland übergehen.

News
Kabel Deutschland
Kabel Deutschland
© Kabel Deutschland

Dabei handelt es sich um 30.000 Kabelhaushalte in Mainz und Umgebung und ca. 40.000 in Osnabrück, die nun Kabel Deutschland von Primacom übernimmt. Die entsprechenden Verträge zwischen den beiden Parteien wurden bislang allerdings unter Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes unterzeichnet.

Am Fernsehsignal der Kunden ändert sich laut Kabel Deutschland nichts, da Primacom auch bisher schon das TV-Signal von Kabel Deutschland einspeiste. Für die betroffenen Kunden der Primacom in Mainz und Osnabrück besteht außerdem keinerlei Handlungsbedarf, es sei denn, sie wollen die Zusatzangebote ihres neuen Kabel-Providers nutzen. Denn Kabel Deutschland bietet neben dem TV-Signal auch Telefon und schnelles Internet über Kabel an.

3.11.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…