Video
JVC zeigt wasserdichten Full-HD-Camcorder für die Hosentasche
Der japanische Elektronik-Konzern JVC stellte am Dienstag mit der GC-WP10 einen wasserdichten Pocket-Camcorder mit Full-HD-Qualität aus der Picsio-Reihe vor. Das Aufnahmegerät entwickelte JVC speziell für Outdoor-Sportler, die schon mal mit Wasser, Sand und Schnee in Berührung kommen. Demnach soll sich die GC-WP10 über einen 3-Zoll-Touchscreen auch noch mit dicken Winterhandschuhe bedienen lassen und bis zu drei Meter unter Wasser fleißig Bilder aufnehmen.

Der JVC-Camcorder im Smartphone-Design zeichnet in der Sekunde 25 Bilder mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln im Datei-Format MPEG-4 AVC/H.264 auf. Einzelbilder im JPG-Format nimmt das Gerät mit bis zu fünf Megapixel auf. Das Bildmaterial landet dann auf einer Speicherkarte im SD/SDHC/SDXC-Formfaktor.
Für die Aufnahme steht dem Filmer ein 4-fach-Digitalzoom samt eines Bildstabilisators zur Verfügung. Wer mag, kann das Gerät zudem als MP3-Voice-Recorder zweckentfremden. An Anschlüssen befinden sich eine Mini-HDMI-Schnittstelle am Gerät sowie ein USB-Port für die Verbindung zum PC und eine AV-/Kopfhörerbuchse.
Außerdem bietet die GC-WP10 einen Upload-Button zu Youtube. In Zusammenhang mit einer Eye-Fi-SD-Karte und einem WLAN-Hotspot lassen sich so Clips ohne PC direkt hochladen.
Die JVC GC-WP10 soll ab September 2010 lieferbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 250 Euro.
Weiter zur Startseite