JVC stellt neuen USB/CD-Receiver mit Bluetooth vor

JVC KW-XR611: Neuer Doppel-DIN USB/CD-Receiver fürs Auto

Der Home-Entertainment-Spezialist JVC hat am Donnerstag mit dem KW-XR611 einen neuen USB/CD-Receiver mit doppelter Bauhöhe vorgestellt. Das Gerät soll ab April für 210 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

News
JVC KW-XR611
JVC KW-XR611
© Archiv

Da mittlerweile immer mehr Autohersteller für immer noch mehr elektronische Spielereien wie Mobile Entertainment-, Kommunikations- und Navigationsgeräte den nötigen Platz im Armaturenbrett oder der Mittelkonsole ihrer Fahrzeuge einplanen, will auch JVC einen eleganten Raumfüller anbieten. Dabei herausgekommen ist der KW-XR611 in Doppel-DIN-Größe. Der verbaute MOS-FET-Leistungsverstärker mit 2,5-V-Line-Ausgang bringt vier mal 50 Watt an die Lautsprecher.

Als Soundquelle dient ein Tuner mit RDS-Unterstützung sowie ein CD-Laufwerk mit 24-Bit-D/A-Wandler und der Fähigkeit, auf selbstgebrannten CDs auch MP3- oder WMA-Dateien wiederzugeben. Darüber hinaus können noch weitere Musikquellen genutzt werden, etwa einen USB-Port, der auch für andere externe digitale Audioplayer verwendbar ist sowie über den Front-AUX-Eingang für analoge Geräte. Zur leichteren Bedienung liegt eine drahtlose Fernbedienung mit dabei, optional lässt sich das Gerät über einen Adapter auch von der originalen Lenkrad-Fernbedienung steuern.

Mit Hilfe der "Super Vario-Colour"-Funktion kann zusätzlich die Optik des KW-XR611 nach dem Geschmack des Anwenders verändert werden. Damit lassen sich die Beleuchtungsfarben des Displays und der Bedientasten getrennt voneinander und fein nuanciert an das Fahrzeuginnere anpassen. Insgesamt stehen jeweils 30.000 Farbvarianten zur Verfügung.

29.3.2010 von Redaktion pcmagazin und Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.