Digitale Fotografie - Test & Praxis

JVC GZ-HM1 - Topmodell für Filmer und Fotografen

JVC hat sein Filmer Topmodell 2010 vorgestellt: Die GZ-HM1 ist aber nicht nur ein Camcorder, sondern soll gleichzeitig auch echter Fotoapparat mit 10MP und

image.jpg

© Archiv

JVC hat sein Filmer Topmodell 2010 vorgestellt: Die GZ-HM1 ist aber nicht nur ein Camcorder, sondern soll gleichzeitig auch echter Fotoapparat mit 10MP und Blitz sein. Der "Backside Illuminated" CMOS-Chip (BSI) mit 1/ 2,3-Zoll Größe soll noch lichtempfindlicher sein als bei den bisher vorgestellten Modellen wie der HM550. Der hat eine Lichtempfindlichkeit bis zu ISO6400 und beherrscht Highspeed-Aufnahmen. Während der Videoaufnahme schießt er 5,7-Megapixel-Bilder. Den manuellen Fokus kann man via Fronträdchen steuern. Als Anschlüsse gibt es Mikrofon, Kopfhörer, HDMI und Componenten. Die GZ-HM1 hat einen internen Speicher von 64GB, was für knapp 6 Stunden im 24Mbit/s-AVCHD-Modus bei bester Bildqualität reicht. Den SDHC-Speicherslot gibt es zusätzlich. Er nimmt auch die neuen SDXC-Karten auf. Das Objektiv von Konika-Minolta bietet ein 10fach-Zoom, der Aktiv-Bildstabilisator soll gegenüber der aktuell vorgestellten Serie nochmals verbessert sein. In Amerika gibt es erste Preisangaben, die bei 1200 Dollar liegen.

www.jvc.de

Mehr zum Thema

community day september meganie attacke
Alle Details zum Event

Am 22. September findet der nächste Community Day in Pokémon GO statt mit Endivie. Nun gibt es neue Details zum Event und der exklusiven Attacke.
Sony Playstation Classic
Retro-Konsole

Sony eifert Nintendo nach und hat eine Retro-Version seines Konsolen-Urgesteins angekündigt: Die Sony Playstation Classic kommt mit 20 Games.
pokemon go deoxys
Mysteriöses Pokémon

Der nächste Ex-Raid-Boss in Pokémon GO nach Mewtu steht bereit: Deoxys. Das hat Niantic offensichtlich aus Versehen vorab verraten.
Captain Marvel Trailer
Video
Marvel-Film

Nach „Avengers: Infinity War“ führt uns Marvel mit dem nächsten Film „Captain Marvel“ in die Vergangenheit. Jetzt gibt es den ersten Trailer.
AMD Ryzen
Ryzen 7 2800H und Ryzen 5 2600H

Die neuen AMD-Prozessoren Ryzen 7 2800H und Ryzen 5 2600H sollen mit Radeon-Vega-Grafik der Coffe-Lake-H-Serie von Rivale Intel Konkurrenz machen.