Digitale Fotografie - Test & Praxis

JVC DLA-SH7NL - Größer als Full-HD projizieren

JVC geht mit einem 4K2K-Beamer und einer satten 10 Megapixel-Projektion in die Vollen. Der DLA-SH7NL Projektor basiert auf der JVC-eigenen D-ILA-Technologie

image.jpg

© Archiv

JVC geht mit einem 4K2K-Beamer und einer satten 10 Megapixel-Projektion in die Vollen. Der DLA-SH7NL Projektor basiert auf der JVC-eigenen D-ILA-Technologie und arbeitet mit drei 1,27-Zoll D-ILA-Displays. Die native Auflösung des Beamers liegt bei 4096x2400 Pixeln. Das Kontrastverhältnis gibt JVC mit 10.000:1 an. Der Projektor kann gleichzeitig zwei oder vier Bilder in WUXGA-Auflösung (1,920 x 1,200) und Full-HD Auflösung entgegennehmen, denn er hat vier DVI (Dual-Link)-Eingänge. Mit zwei Projektoren soll die 3D-Wiedergabe machbar sein. Außerdem kann der JVC DLA-SH7NL auch eine um 90 Grad gedrehte Projektion an die Leinwand werfen. Für Helligkeit sogen gleich zwei 330 Watt starke Halogenlampen die für 5,000 Lumen gut sein sollen. Wird nur eine der Halogenbirnen einzeln eingesetzt wählt der Projektor automatisch die mit weniger Betriebsstunden. Die Lampen sollen 3000 Betriebsstunden halten - allerdings nur im auf 265 Watt reduzierten Sparmodus. Der Projektor wiegt satte 50 Kilo - ohne Optik. Gleich zwei Objektive stehen zur Wahl: Ein 1,22-fach Zoom für Projektionsabstände zwischen 2,6 - 12 Meter und eine Festbrennweite für 1,2 - 6,2 Meter. Der Preis für den professionellen Superbeamer ist noch nicht bekannt. www.jvcpro.eu

Mehr zum Thema

Update
KB4100403 bereinigt Abstürze, Akkuprobleme und…

Microsoft veröffentlicht den Patch KB4100403 für Windows 10 Version 1803 (April Update). Dieser löst u.a. Probleme mit einigen Intel- und…
Windows 10 Update
Rechner in Boot-Schleife

Das Windows 10 April Update löst bei Rechnern Boot-Schleifen aus und wurde jetzt für Avast-Nutzer gestoppt. Für Betroffene gibt es eine vorläufige…
WiFi Tool gratis im Microsoft Store
Windows Store

WiFi Tool ist eine WLAN-App im Microsoft Store, die normalerweise 30 Euro kostet. Für wenige Tage gibt es das Programm für Windows-10-Nutzer…
Battlefield 5
Multiplayer-Shooter

EA und DICE haben Battlefield 5 enthüllt. Der Reveal-Trailer zeigt Gameplay und das WW2-Setting – dazu gibt’s das Release-Date und Erfreuliches zum…
Online-Community
In eigener Sache

Aufgrund der Anforderungen der DSGVO sehen wir uns leider gezwungen unser Forum abzustellen. Wir möchten natürlich weiterhin im Austausch mit Ihnen…