HD 620 & Co.

JVC 600er-Serie - Mittelklasse-Camcorder

Die JVC Mittelklasse zeichnet sich im Gegensatz zu den Einsteigern durch eine höhere Chipauflösung aus. Der Bildwandler der HM-Modelle löst mit 3,32 Megapixel auf.

News
JVC Logo
JVC Logo
© Archiv

Zudem fällt vor allem die Einbindung eines weiteren Speichermediums auf. Bei den beiden HM-Modellen ist dies ein Festspeicher von acht Gigabyte, die HD 620 filmt dagegen auf eine 120 Gigabyte-Festplatte. Wie in den Jahren zuvor erlaubt die Festplatten-Variante als Alternativmedium die Nutzung von Micro-SDHC-Karten, während die HM-Modelle auf SDXC-Karten filmen.Wie die JVC -Einsteiger zoomen die HM-600er mit 40facher optischer Vergrößerung. Ebenfalls integriert ist unter anderem ein Touchscreen-Display, sowie Funktionen wie Gesichtserkennung, Zeitraffer, Bewegungserkennung und Lächelerkennung.Einziger Unterschied zwischen dem HM 650 und dem HM 655 scheint das bei letzterem im Lieferumfang enthaltene HDMI-Kabel zu sein.Ganz anders sieht es bei der Festplatten-Variante aus: Sein Bildwandler löst mit 1,5 Megapixel wie die Einsteigermodelle auf. Zudem verzichtet er auf ein Touchscreen und verwendet statt dessen die LCD-Leiste, die letzte Saison bei fast allen Modellen Standard war. Eine Gesichtserkennung ist an Bord, auf eine Lächelerkennung verzichtet er jedoch.

14.1.2011 von Sven Heinzer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

CamOne Infinity

Action-Cam

CamOne Infinity - Action-Cam mit Wechseloptik

CamOne Infinity heißt eine neue Action-Cam, die der beliebten GoPro HD Hero Konkurrenz machen soll. Die Besonderheit ist die Wechseloptik die bei…

Golden Eye Video-Kugelschreiber

Versteckte Kamera

Hyundai Video Pens - Foto-Video-Kugelschreiber

Der Kugelschreiber als versteckte Kamera: Mit dem schwarz/goldenen Golden Eye und dem Silver Eye in schwarz/silber liefert Hyundai gleich zwei…

Sony HDR-GW77

Kamera

Sony HDR-GW77 - robuster, wasserdichter Foto-Camcorder

Kompakt, klein und für Sporteinsätze geeignet: So positioniert Sony den neuen HDR-GW77 Camcorder, der aber nicht nur Videos im AVCHD-Modus sondern…

Aiptek SportyCam Z3

Kamera

Aiptek SportyCam Z3 - Action-Kamera für Outdoor-Fans

Wer bei sportlicher Betätigung gern das eine oder andere Filmchen dreht, für den hat Aiptek nun eine neue Allwetter-Cam für Außeneinsätze im Programm.…

GoPro Hero 3 Black Edition

Actioncams

GoPro Hero 3 Black Edition: Neue Actioncam filmt in 4K

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…