Skandal um Justin Bieber
Justin Bieber: Neues Rassismus-Video aufgetaucht
Nachdem Justin Bieber heftige Kritik für ein rassistisches Video bekommen hat, ist nun ein weiterer Clip aufgetaucht, in dem er sich erneut rassistisch äußert.

Gerade erst hat sich Justin Bieber für ein Skandal-Video entschuldigt, in dem sich der Sänger über die schwarze Gemeinde lustig macht. Nun ist ein zweites geschmackloses Video des Teenie-Schwarms aufgetaucht.
Im dem jetzt von der US-Klatschseite "TMZ" veröffentlichten Clip singt Justin Bieber seinen Hit "One Less Lonely Girl" in einer abgeänderten Version: Statt dem Wort "Girl" singt er das beleidigende Wort "Nigger". Aus "One Less Lonely Girl" wird "One Less Lonely Nigger".
Und damit nicht genug: Im Weiteren singt er davon, dem rassistischen Geheimbund "Ku Klux Klan" beizutreten. Über seine "Witze" lacht er während des gesamten Clips und beendet das Video mit einem breiten Grinsen.
Jugendlicher Leichtsinn?
Beide Videos sollen laut "TMZ" aus dem Jahr 2009 stammen und am selben Tag entstanden sein. Der Sänger entschuldigte sein Verhalten nach dem ersten veröffentlichten Video mit jugendlichem Leichtsinn, da er zum Zeitpunkt der Aufnahme 14 Jahre alt gewesen sein soll.
Laut "TMZ" soll Justin aufgrund der Videos jahrelang erpresst worden sein und gegen die Veröffentlichung gekämpft haben. Nun aber wolle er zu seinen Fehlern stehen.
Weiter zur Startseite