Bravo.de setzt auf Web 2.0
Jugend-Website Bravo.de will sich zum Freunde-Netzwerk entwickeln
Der Community-Bereich der Jugendzeitschrift Bravo.de soll an Attraktivität gewinnen und Web-2-nulliger werden. Wie die Bauer Media Group am Dienstag mitteilte, sollen Nutzer Netzwerkfunktionen erhalten.

Das neue User-Profil bietet neben einem integrierten Gästebuch mit Kommentarfunktion die Möglichkeit, eigene Diskussionsforen und Blogs zu erstellen. Über die Freunde-Funktion können die Nutzer miteinander in Kontakt treten, ein eigenes Netzwerk aufbauen sowie öffentliche und private Nutzer-Gruppen bilden. Ein Album wird im nächsten Schritt die Möglichkeit bieten, eigene Foto- und Videodateien hochzuladen, zu verwalten, zu verknüpfen und mit anderen zu teilen. Das übersichtliche Profil mit integrierter Verlaufsansicht zeigt die zuletzt betrachteten Medien ebenso wie die aktuellen Aktivitäten von Freunden und Nutzer-Gruppen.
Weiter zur Startseite