Home und Mobile Entertainment erleben
Hands-on Check

Joby Gorilla Pod Mobile Rig für 74,99 Euro auf Amazon

Jobys GorillaPod Mobile Rig konnte uns im Hands-On Check überzeugen. Derzeit findet man ihn günstig auf Amazon.

Joby GorillaPod Mobile Rig

© Joby

Wer für seine Filmaufnahmen Wert auf gute Qualität und ordentliche Stabilität legt, dafür aber nicht auf eine schwere Kamera samt Stativ umsteigen, sondern lieber bei seinem handlichen Smartphone bleiben möchte, dem bietet Joby mit seinem GorillaPod Mobile Rig eine gute Alternative.

Der GorillaPod lässt sich dank seiner beweglichen Beine problemlos an verschiedensten Gegenständen montieren. Die Gelenke sind dabei stabil und bieten zumeist guten Halt. Die zusätzlichen Arme, die Joby seinem kleinen Stativ gegönnt hat, eignen sich zudem für eine Erweiterung des Setups, etwa um ein Licht oder Mikrofon.

Hier ist die Tragfähigkeit in Sachen Gewicht jedoch begrenzt. Die Halterung fasst so ziemlich jedes Smartphone fest und sicher. Für eine UVP von 80 Euro kann man mit dem GorillaPod von Joby nicht viel falsch machen.

Wir haben Jobys GorillaPod nun für 74,99 Euro auf Amazon gefunden. Wer also überlegt sich den smarten Klammeraffen zuzulegen, sollte jetzt zuschlagen. Uns konnte er im Hands-On Check auf jeden Fall überzeugen. Der Joby GorillaPod Mobile Rig erhielt die Testnote "gut".

Mehr zum Thema

Reinigung von DSLR-Sensor
Anleitung für Spiegelreflex- und Systemkameras

Schmutz auf dem Sensor der Kamera wird schnell zum Problem. Unsere Anleitung zur Sensorreinigung für Systemkameras und DSLRs hilft weiter.
Urlaubsbilder
Fotografieren im Sommer

Vom Action-Shot bis zum Sonnernuntergang: Unsere 7 Tipps verraten, wie Sie gute Urlaubsfotos machen und schöne Bilder mit nachhause bringen.
Kleinlebewesen einfangen
Tipps & Grundlagen

Vom Zwischenring bis zum Focus-Stacking: Unser Ratgeber zur Makrofotografie liefert wichtige Grundlagen und hilfreiche Zubehör-Tipps.
Nikon Vollformat-Kamera
Video
Teaser-Video und -Webseite

Nach Gerüchten und Leaks wird es jetzt endlich handfester: Nikon hat offiziell eine spiegellose Vollformat-Kamera angekündigt.
Canon EOS R
Neue Systemkamera kurz vor Release

Nach der Nikon-Z-Serie nähert sich auch Canons erste spiegellose Vollformat-Systemkamera dem Release. Leaks zur Canon EOS R verraten bereits Details.