Digitale Fotografie - Test & Praxis

Jobo AG - Deutsche Traditionsfirma meldet Insolvenz an

Nach über 85 Jahren Präsenz in der deutschen und internationalen Fotobranche hat die Traditionsfirma Jobo AG, der Laborgeräte- und Zubehörspezialist aus

image.jpg

© Archiv

Nach über 85 Jahren Präsenz in der deutschen und internationalen Fotobranche hat die Traditionsfirma Jobo AG, der Laborgeräte- und Zubehörspezialist aus Gummersbach, Insolvenz angemeldet. Diese inoffiziell seit letzten Freitag unter Branchen-Insidern kursierende Meldung wurde jetzt bestätigt. Unter dem Aktenzeichen 73 IN 104/10 wurde beim Amtsgericht Köln der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist der Kölner Rechtsanwalt Hans-Gerd Jauch. www.jobo-labortechnik.de/web/UEber-JOBO.168.0.html

Mehr zum Thema

ultra bonus event 2018
Belohnung für globale Herausforderungen

Niantic hat den Ultra-Bonus-Event verraten: Mewtu als Raid-Boss, regionale Pokémon aus 7-KM-Eiern und mehr. Wir erklären die Details.
John Cho
Video
Release, Inhalt und mehr

In Searching sucht John Cho als alleinerziehender Vater verzweifelt nach seiner verschwundenen Tochter. Der Trailer zum Film liefert erste Eindrücke.
Medion Akoya E2294 Aldi Notebook
Schnäppchen oder nicht?

Aldi Nord lockt ab Donnerstag, 28. September, mit einem Notebook-Angebot - dem Medion Akoya E2294 für 299 Euro. Wir machen den Schnäppchen-Check.
Apple TV 4K Dolby Atmos Update
Neuerungen im Überblick

Die aktuelle Apple TV Generation unterstützt ab sofort den Surround-Sound-Standard Dolby Atmos. Diese Neuerungen bringt das tvOS 12 Update noch.
community day september meganie attacke
Alle Details zum Event

Am 22. September findet der nächste Community Day in Pokémon GO statt mit Endivie. Nun gibt es neue Details zum Event und der exklusiven Attacke.