Digitale Fotografie - Test & Praxis

Jay-tech VideoShot DV 57 - 3D-Camcorder mit Fotofunktion

Jay-tech hat Mitte Juni einen 3D-Camcorder angekündigt - doch der Hersteller hat die Vermarktung exklusiv vergeben, so dass Jay-tech das als VideoShot DV 830

© Archiv

Jay-tech hat Mitte Juni einen 3D-Camcorder angekündigt - doch der Hersteller hat die Vermarktung exklusiv vergeben, so dass Jay-tech das als VideoShot DV 830 angekündige Gerät nicht verkaufen kann. Damit dürfte hier Aiptek mit dem als I2 angekündigten Camcorder das Rennen machen. Doch Jay-tech setzt hinterher und kündigt gleich den nächsten 3D-Camcorder an. Der VideoShot DV57 arbeitet ebenfalls mit zwei Fix-Fokus-Linsen. Sie haben eine Brennweite von 3,83 mm bei Blende 2,8. Das 4-fach digitale Zoom arbeitet nur während der 2D-Aufnahme.

Der 3D-Camcorder kann JPEG-Bilder ebenfalls in 3D aufnehmen, erreicht dabei aber nur eine Auflösung von 1 Megapixel. In 2D werden Fotos mit 5 Megapixel auf den 128 MB großen internen Speicher oder die optionale SDHC-Karte (bis 16 GB) geschrieben. Ein LED-Licht soll bei Dunkelheit in einem Abstand von bis zu einem Meter für etwas Aufhellung sorgen. Der 164 Gramm leichte VideoShot DV57 hat das klassische Hochkantformat und ein 3,2 Zoll (8,13 cm) großes, klapp- und drehbares Display mit sogenannter parallax Barriere. Somit soll auch eine 3D-Vorschau beim 200 Euro teuren Gerät möglich sein.

http://www.jay-tech.de

© Archiv

Kommt nicht von Jay-tech: Der als DV830 angekündigte 3D-Camcorder wird voraussichtlich exklusiv von Aiptek vermarktet.

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Neuer Xiaomi-Laptop

Xiaomi hat Ende Mai sein neues Mi Notebook Pro X 15 vorgestellt. Der Release war am 9. Juli in China. Mittlerweile ist ein Import ab rund 1381 Euro…
Top-CPU für Normalsterbliche

Der Ryzen 5 5600X ist AMDs Top-Prozessor für Preisbewusste Nutzerinnen und Nutzer. Wir schauen auf aktuelle Preise und listen die besten Angebote.
Switch-Konkurrent

Valve stellt einen Gaming-Handheld vor. Das Steam Deck setzt auf AMD-Hardware und bringt Zugriff auf die eigene Steam-Bibliothek. Alle Infos!
Ab 29.07.2021

Ab dem 29. Juli haben Aldi Nord und Süd mit dem Medion Akoya E16402 ein neues Notebook-Angebot in Filialen. Wie schlägt sich der Preis von 599 Euro im…