Digitale Fotografie - Test & Praxis

Jay-tech VideoShot DV 57 - 3D-Camcorder mit Fotofunktion

Jay-tech hat Mitte Juni einen 3D-Camcorder angekündigt - doch der Hersteller hat die Vermarktung exklusiv vergeben, so dass Jay-tech das als VideoShot DV 830

image.jpg

© Archiv

Jay-tech hat Mitte Juni einen 3D-Camcorder angekündigt - doch der Hersteller hat die Vermarktung exklusiv vergeben, so dass Jay-tech das als VideoShot DV 830 angekündige Gerät nicht verkaufen kann. Damit dürfte hier Aiptek mit dem als I2 angekündigten Camcorder das Rennen machen. Doch Jay-tech setzt hinterher und kündigt gleich den nächsten 3D-Camcorder an. Der VideoShot DV57 arbeitet ebenfalls mit zwei Fix-Fokus-Linsen. Sie haben eine Brennweite von 3,83 mm bei Blende 2,8. Das 4-fach digitale Zoom arbeitet nur während der 2D-Aufnahme.

Der 3D-Camcorder kann JPEG-Bilder ebenfalls in 3D aufnehmen, erreicht dabei aber nur eine Auflösung von 1 Megapixel. In 2D werden Fotos mit 5 Megapixel auf den 128 MB großen internen Speicher oder die optionale SDHC-Karte (bis 16 GB) geschrieben. Ein LED-Licht soll bei Dunkelheit in einem Abstand von bis zu einem Meter für etwas Aufhellung sorgen. Der 164 Gramm leichte VideoShot DV57 hat das klassische Hochkantformat und ein 3,2 Zoll (8,13 cm) großes, klapp- und drehbares Display mit sogenannter parallax Barriere. Somit soll auch eine 3D-Vorschau beim 200 Euro teuren Gerät möglich sein.

http://www.jay-tech.de

image.jpg

© Archiv

Kommt nicht von Jay-tech: Der als DV830 angekündigte 3D-Camcorder wird voraussichtlich exklusiv von Aiptek vermarktet.

Mehr zum Thema

PS4 Pro
Bundle-Aktion

Otto hat die PS4 Pro im Angebot: Der Preis liegt bei 329 Euro inkl. Spiel. Ob sich ein Kauf lohnt oder Sie noch warten sollten, verraten wir in diesem…
HD+Logo-2019
Bei HD+ gibt es Geld zurück

Nach dem Rückzug von DIVEO springt HD+ in die Bresche und bietet nun ein attraktives Angebot. Bei HD+ gibt es Geld zurück.
microsoft edge logo neu
Neuanfang für den Browser

Microsoft hat das neue Logo für seinen Edge Browser bestätigt. Die Abkehr vom Internet Explorer "e" verdeutlicht den Beginn einer neuen Ära.
Team-Go-Rocket Event 2019
Neue Crypto-Pokémon, Raid-Bosse und mehr

Die Team GO Rocket Rüpel treiben mal wieder ihr Unwesen. Im aktuellen Pokémon-GO-Event haben sie neue Crypto-Pokémon dabei. Alle Infos zum Event.
singles day 2019 mediamarkt saturn angebote
Shopping-Event

Die Shopping-Saison hat begonnen: Media Markt und Saturn legen los mit attraktiven Deals zum Singles Day 2019. Wir listen die Technik-Highlights.