Wie der Filmverleih Paramount Pictures Germany am Donnerstag bekannt gab, kommt am 28. Oktober 2010 der dritte Teil von "Jackass" in die deutschen Lichtspielhäuser. Und wie es sich für eine trendige Kinoproduktion gehört, lassen sich die halsbrecherischen Selbstversuche der Protagonisten dreidimensional miterleben.
Die Handlung - wenn man es so nennen mag - ist schnell erzählt. Eine aberwitzige Truppe voller unerschütterlicher Haudegen begibt sich gezielt in skurrilste und halsbrecherische Situationen und nimmt sich dabei gegenseitig auf Zelluloid auf. Blutige Wunden, Knochenbrüche und Peinlichkeiten gehören dabei zur Tagesordnung. Kopf der Truppe ist Johnny Knoxville, begleitet wird er von seinen Kumpels Steve-O, Ryan Dunn, Bam Margera und anderen Schmerzsüchtigen.
Die Kinotrilogie von "Jackass" füllt seit 2002 die Leinwand. Entstanden ist dieses Konzept in der gleichnamigen Serie für den Musik-Privatsender MTV. Die Filmleitung übernahm in "Jackass 3D" wie schon in den ersten beiden Teilen der Regisseur Jeff Tremaine.