ZUBEHÖR

iPhone SLR-Adapter - Für Canon- oder Nikon-Objektive

Mit dem "iPhone SLR Mount Adapter" lassen sich Canon- oder Nikon-SLR-Objektive als Vorsatzlinsen am iPhone verwenden.

News
image.jpg
© Archiv

Das iPhone wird in den vom Internet-Versender Photojojo.com angebotenen Rahmen geschoben, der mit einem 37-mm-Filtergewinde wiederum den eigentlichen Adapter für Canon EF- oder Nikon F-Objektive aufnimmt. Der Anbieter betont die sich ergebenden Gestaltungsmöglichkeiten durch die geringe Schärfentiefe und manuelle Blendenwahl bei Objektiven mit eigenem Blendenring.

Das Bild des Motivs erscheint auf dem iPhone-Display dabei kopfstehend wie auf der Mattscheibe einer Balgenkamera. Der Lichtverlust durch den Adapter soll 1 - 2 Blendenstufen betragen.Für das iPhone 4 soll der Adapter 250 Dollar, für das iPhone 3 190 Dollar kosten. Für den UPS-Versand nach Deutschland fallen 25 Euro zusätzlich an. http://photojojo.com/store/awesomeness/iphone-slr-mount/

image.jpg
© Archiv

11.7.2011 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.