Unfertiges Apple-Smartphone

iPhone 6 Prototyp für über 11.000 US-Dollar auf Ebay verkauft

Auf Ebay wurde ein iPhone 6 Prototyp für 11.100 US-Dollar verkauft. Das unfertige Smartphone soll zuvor versehentlich in den Handel gelangt sein.

News
Ebay-Screenshot
Auf Ebay wurde ein unfertiges iPhone 6 für 11.100 US-Dollar verkauft.
© Screenshot: ebay.com/itm/Brand-New-Rare-Unfinished-Silver-64gb-Apple-iPhone-6-Prev-Listed-as-Prototype-/171524771235

Ein Prototyp des aktuellen Apple-Smartphones iPhone 6 wurde für über 11.000 US-Dollar auf Ebay verkauft. Am 7. November endete die ungewöhnliche Auktion, die ein unfertiges iPhone 6 Modell zum Verkauf anbot. Apple bestätigte, dass es sich bei dem Smartphone um einen unvollendeten Prototypen handelt, der versehentlich durch den US-Provider Verizon in den Handel gelangt ist. Im Unterschied zu den offiziellen Modellen läuft das Sondermodell ohne iOS 8, hat einen roten Lade-Port und keinen Aufkleber, der die FCC-Zertifizierung garantiert.

Das unfertige Smartphone war bereits Anfang Oktober zum Verkauf angeboten worden und erreichte durch einigen Medientrubel ein Höchstgebot von über 100.000 US-Dollar. Zu diesem Zeitpunkt hatte es allerdings weder das Label "unfinished" noch war es von Apple als Prototyp bestätigt worden. Zwei Tage vor Auktionsende zog der Verkäufer sein Angebot aus unbekannten Gründen zurück.

Jetzt anschauen: iPhone 6 lässt Brüste tanzen

Die Gründe für den Kauf eines unfertigen Smartphones zu einem derart hohen Preis können vielseitig sein: Einerseits bietet der seltene Prototyp durch seine Einzigartigkeit einen hohen Sammlerwert. Andererseits könnten konkurrierende Smartphone-Konzerne an dem unfertigen iPhone 6 interessiert sein, um anhand der unvollendeten Software ein besseres Verständnis über die Features oder kommenden Upgrades des iPhones zu erlangen. Wer sich letztlich hinter dem Käufer verbirgt, bleibt jedoch unbekannt.

11.11.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Ein Insider verriet Fakten zum iPad und dem iPhone 4.

iPhone- & iPad-Geheimnisse

Apple-Insider zu 46.000 US-Dollar Strafe verurteilt

Der Apple-Insider Walter Shimoon erhält eine Geldstrafe von 46.000 US-Dollar. Er verkaufte Wissen um die Facetime-Kamera des iPhone 4 sowie Pläne zum…

iOS7-Features für iPhone 5S, iPad 5 und iPad mini 2: Neue Apple-Releases könnten einen Fingerabdrucksensor bekommen.

iPhone 5S, iPad 5 & iPad mini 2

iOS7-Fingerabdruckscanner - Spekulationen zu Apple-Releases

Neues zu iPhone 5S, iPad 5 und iPad mini 2: iOS 7 Beta 4 erlaubt einen Fingerabdrucksensor. Das heizt die Gerüchteküchte um die nächsten…

Das Update auf iOS 7.1 Beta 4 macht Jailbreaks unmöglich

iOS 7 Jailbreak

Apple iOS 7.1 Beta 4 macht Jailbreak unmöglich

Mit iOS 7.1 Beta 4 ist es Apple gelungen, Sicherheitslücken zu schließen und somit auch den iOS 7 Jailbreak von Evad3rs zu verhindern.

iPhone 6 Vorderseite Rückseite Seitenansicht

iPhone 6 kaufen

Apple-Smartphone mit und ohne Vertrag bei Apple, Telekom,…

Wer das iPhone 6 kaufen möchte, hat vorm Release zwei Möglichkeiten. Wir verraten Preise mit und ohne Vertrag, und wo Sie das neue Apple-Smartphone…

iPhone 6

Release-Date, Preis & Co.

iPhone 6S (Plus) Erscheinungstermin angeblich bekannt

Wann kommt das iPhone 6S (Plus)? Gerüchten zufolge steht das Release-Date und somit der Termin für die entsprechende Apple Keynote 2015 bereits fest.