iPad Air mini 30 Prozent schmaler
Neue Gerüchte zum Design des iPad mini 3
Neben dem iPhone 6 wird von Apple auch (mindestens) ein neues iPad erwartet. Um das Design des iPad Air mini (ipad mini 3) drehen sich derzeit die Gerüchte.

Wird Apple ein iPad Air mini beziehungsweise ein iPad mini 3 vorstellen? Dass ein neues Tablet präsentiert wird, gilt als bestätigt. Zum Design, Preis und Release ranken sich mehrere Gerüchte: Laut der Website G for Games soll das iPad Air mini gleich 30 Prozent dünner sein als sein Vorgänger iPad mini.
G for Games beruft sich dabei auf eine chinesische Website. Das endgültige Design des neuen iPads soll sich dabei eher am iPad Air orientieren. Bei diesem Modell hat man 2013 ein Re-Design veranlasst - so bekam das Tablet unter anderem abgeschrägte Kanten.
Das iPad mini 3 könnte nun eine ähnliche Anpassung erhalten. Bereits bei Release des iPad mini 2 sorgte das Tablet für Aufsehen - dem enorm dünnen Formfaktor von nur 7,5 Millimetern sei Dank. Die Reduktion der Tiefe um 30 Prozent dürfte das neue iPad in etwa so dünn machen wie das iPhone 6.
Nicht nur am Design wird beim iPad Air mini geschraubt, auch die Hardware soll einem Update unterzogen werden. So soll das gleiche Retina-Display wie beim iPad mini 2 verbaut werden. Auch der Prozessor und der Arbeitsspeicher bekommen ein Upgrade verpasst und sollen noch leistungsstärker werden.
Infrage kommt dafür der A8-Prozessor, an dem Apple derzeit arbeitet. Der bisherige A7-Prozessor, der unter anderem im iPhone 5s verbaut ist und der erste 64-bit-Prozessor in einem Handy ist, gilt als eher unwahrscheinliche Option für die neue iPad-CPU.
Eine weitere Neuheit im iPad Air mini könnte ein Fingerabdrucksensor sein. Dieser soll dem erfolgreichen Pendant im iPhone 5s ähneln und die Touch-ID-Funktion beinhalten. Wann Apple seine Keynote zur Vorstellung der neuen Geräte abhält, ist unbekannt. Experten gehen jedoch von einem Termin im September 2014 aus.
Weiter zur Startseite