Kritische IE-Lücke geschlossen
Microsoft bringt Patch für Sicherheitslücke im Internet Explorer
Wie Microsoft mitteilt, soll am 14. Januar 2013 ein Patch für die Ende 2012 entdeckte, kritische Sicherheitslücke als Download veröffentlicht werden. Bisher wurde dieses Problem nur durch ein provisorisches "Fix-It" entschärft.

Der Internet Explorer bekommt im Verlauf des 14. Januars 2013 einen neuen Download. Außerhalb der üblichen Update-Termine will Microsoft einen endgültigen Patch für eine kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer veröffentlichen. Dies teilt der Hersteller auf der offiziellen Webseite mit.
Wir berichteten, dass diese Lücke in den Versionen 6, 7 und 8 des Internet Explorers es Angreifern ermöglichte, sich die Rechte des jeweiligen Nutzers zu verschaffen und damit beliebigen Schadcode auszuführen. Provisorisch war die Lücke bereits Anfang Januar mit einem sogenannten Fix-It-Tool weitgehend unschädlich gemacht worden.
Mit dem neuen Patch soll dieses Problem nunmehr der Vergangenheit angehören. Laut Microsoft braucht das Fix-It vorher nicht deinstalliert zu werden. Allerdings sagen Experten, dass der neue Patch die Geschwindigkeit des Internet Explorers etwas verringern könnte.
Weiter zur Startseite